Customer Project Manager (w/m/d)
Customer Project Manager (w/m/d)

Customer Project Manager (w/m/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordinieren und Steuern von Projekten im Telekommunikationsbereich mit Fokus auf Kundenprojekte.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit wertschätzender Kultur und flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Bietet abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Projektumfeld, Erfahrung in der Telekommunikation, Projektmanagement-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Gelegentliche Reisetätigkeit erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Wichtige Fakten

Einsatzort:
Berlin , Essen , Flensburg

Beschäftigungsart:
Unbefristet

Kennziffer:
4152

Arbeitszeit:
Vollzeit

Aufgabenbereich:
Projektmanagement / Prozessmanagement

Karrierestufe:
Professional

Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung unserer Public Kunden sowie Mitarbeiten beim Erstellen von Bedarfsanforderungen
  • Selbstständiges Steuern des Projektfortschrittes bezüglich vereinbarter Termine, Kosten und Qualität
  • Eigenständige Kundenbetreuung während der Projektphase, inkl. Prüfen von Risiken und Entwickeln von entsprechenden Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Analysieren der Auftragsdaten und Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben sowie Planen der Teilaufgaben mit Terminen und Verantwortlichkeiten
  • Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten in den entsprechenden IT-Systemen sowie selbstständiges Erstellen einer Projekt- und Auftragsdokumentation
  • Eigenständiges Dokumentieren und Reporten der Projekte, bspw. Anforderungen der Kunden, Change Requests sowie Reporting für die Geschäftsführung, Steuerungsgremien, andere Fachabteilungen und Kunden

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Projektumfeld oder im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
  • Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gern im Kundenbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Customer Project Manager oder vergleichbar
  • Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen
  • Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zielorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sehr gute Fähigkeit, sich zeitnah auf Neues einzustellen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis
  • Hohes Maß an Kunden- und prozessorientierter Arbeitsweise sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Gelegentliche Reisetätigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)

Wir bieten

  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  • Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  • Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  • Fahrrad-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Kontakt

1&1 Versatel Recruiting Team

Human Resources
Wanheimer Straße 90
40468 Düsseldorf
Deutschland

Customer Project Manager (w/m/d) Arbeitgeber: 1&1 Versatel GmbH

Unser Unternehmen bietet ein angenehmes Arbeitsklima und eine Kultur der Wertschätzung. Mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur fördern wir eine offene Kommunikation. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden durch gezielte Personalentwicklungsprogramme und bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
1

Kontaktperson:

1&1 Versatel GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Project Manager (w/m/d)

Projektmanagement
Risikomanagement
Customer Project Manager (w/m/d)
1&1 Versatel GmbH Jetzt bewerben
1
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
United Internet AG
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

United Internet AG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

1&1 Internet AG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>
🙌 Hallo! Wie kann ich dir heute helfen? 🤖