Senior Customer Project Manager (w/m/d)
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
United Internet AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordinieren und Steuern von Projekten im Telekommunikationsbereich mit Fokus auf Kundenbetreuung.
  • Arbeitgeber: 1&1 Versatel, führend im Glasfasernetzausbau und B2B-Spezialist.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildung, Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Innovative Projekte in der Gigabit-Gesellschaft, dynamisches Umfeld, Hands-on-Mentalität.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Projektumfeld, Erfahrung in Telekommunikation, Projektmanagement-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Gelegentliche Reisetätigkeit erforderlich, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Senior Customer Project Manager (w/m/d)

bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Versatel Deutschland GmbH in Berlin, Essen oder Flensburg
Vollzeit | Unbefristet | Professionals
Kennziffer : 4152
teilen

  • facebook
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Xing
  • E-Mail

drucken

Über uns

1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung unserer Public Kunden sowie Mitarbeiten beim Erstellen von Bedarfsanforderungen
  • Selbstständiges Steuern des Projektfortschrittes bezüglich vereinbarter Termine, Kosten und Qualität
  • Eigenständige Kundenbetreuung während der Projektphase, inkl. Prüfen von Risiken und Entwickeln von entsprechenden Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Analysieren der Auftragsdaten und Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben sowie Planen der Teilaufgaben mit Terminen und Verantwortlichkeiten
  • Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten in den entsprechenden IT-Systemen sowie selbstständiges Erstellen einer Projekt- und Auftragsdokumentation
  • Eigenständiges Dokumentieren und Reporten der Projekte, bspw. Anforderungen der Kunden, Change Requests sowie Reporting für die Geschäftsführung, Steuerungsgremien, andere Fachabteilungen und Kunden

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Projektumfeld oder im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
  • Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gern im Kundenbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Customer Project Manager oder vergleichbar
  • Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen
  • Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zielorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sehr gute Fähigkeit, sich zeitnah auf Neues einzustellen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis
  • Hohes Maß an Kunden- und prozessorientierter Arbeitsweise sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Gelegentliche Reisetätigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)

Was wir Ihnen noch sagen möchten

  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  • Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  • Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  • Fahrrad-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Jetzt online bewerben

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.

Kontakt

1&1 Versatel Deutschland GmbH
Human Resources – Recruiting

Wanheimer Straße 90
D-40468 Düsseldorf
0800 5053103
jobs@1und1.net

Senior Customer Project Manager (w/m/d) Arbeitgeber: United Internet AG

1&1 Versatel bietet ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Wir fördern unsere Mitarbeitenden durch Personalentwicklungsprogramme und bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Unser Engagement für Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterförderung macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
United Internet AG

Kontaktperson:

United Internet AG HR Team

jobs@1und1.net

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Customer Project Manager (w/m/d)

Projektmanagement
Kundenbetreuung
Risikomanagement
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

United Internet AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

United Internet AG
  • Senior Customer Project Manager (w/m/d)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

  • United Internet AG

    United Internet AG

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei United Internet AG

    United Internet AG
    Service Manager (w/m/d)

    United Internet AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    United Internet AG
    Service Manager (m/w/d)

    United Internet AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
1
Senior Customer Project Manager (w/m/d)

1&1 Internet AG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
1
Service Manager (m/w/d)

1&1 Internet AG

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>