Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)
Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)

Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)

Essen Werkstudent Kein Home Office möglich
E

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support the growth of E.ON's eMobility business by assisting the eTransport team.
  • Arbeitgeber: Join E.ON Drive GmbH, a leader in Germany's e-mobility sector, promoting renewable energy solutions.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible working hours, inclusive culture, and opportunities for personal and professional growth.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team transforming electric transport while gaining hands-on experience in customer success.
  • Gewünschte Qualifikationen: Enrolled student in engineering, business, or related fields with strong communication and analytical skills.
  • Andere Informationen: Opportunity to work on exciting projects and travel quarterly.

Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)

E.ON Drive GmbH

Die E.ON Drive GmbH ist das Rückgrat des deutschen E-Mobilitätsgeschäfts und repräsentiert die Marke E.ON Drive . Wir bringen erneuerbare Energie auf die Straße und unterstützen Privatpersonen und Unternehmen in ganz Deutschland dabei, mit Elektromobilität sauber, leise und günstig unterwegs zu sein. Unser Produktportfolio umfasst intelligente Lösungen für das Laden auf der Straße, am Arbeitsplatz und zu Hause. Wir helfen unseren Kunden bei jedem Schritt, von der persönlichen Beratung, der Installation von Ladestationen, modernen Abrechnungssystemen bis hin zur Lieferung von Ökostrom.

Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

Ergreife die Chance, Teil unseres Teams der E.ON Drive GmbH in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu werden und bewirb dich jetzt online als Werkstudent:in Customer Success Management E-Mobility für eLKWs (w/m/d). Schaffe nicht nur Perspektiven für die Zukunft von E.ON, sondern auch für deine eigene. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen, denn keiner von uns ist so stark wie wir alle.

Deine Aufgaben:

  • Du trägst zum starken Wachstum von E.ONs eMobility-Geschäft (E.ON Drive) bei, indem du unser deutsches eTransport-Team unterstützt. Bei eTransport setzen wir die Vision des elektrischen Verkehrs in die Realität um. Dazu entwickeln und verkaufen wir Ladelösungen & Ladetarife für eTrucks und eBusse an Transportunternehmen.
  • Du unterstützt dabei, Kundenbedürfnisse in kommerzielle & technische Konzeptvorschläge zu überführen und hilfst anschließend bei der Erstellung von Angeboten.
  • Nach Angebotsannahme sorgst du dafür, dass der Kunden gut mit seinen smarten Ladelösung umzugehen lernt.
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Führung von kleineren Kundenprojekten bzw. Teilprojekten.

Dein Profil:

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar.
  • Du bringst ein technisches Verständnis mit und hast Freude am technischen Arbeiten rund um smarte Ladelösungen.
  • Du zeigst gute Problemlösungsfähigkeiten mit einer „hands-on“ ergebnisorientierten und agilen Einstellung.
  • Erste Erfahrungen im Bereich eMobility sind von Vorteil.
  • Du hast ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Wir sind ein kleines Team und Kommunikation, Teamarbeit und Hilfsbereitschaft sind für uns von zentraler Bedeutung.
  • Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und bist fortgeschritten in der Anwendung von MS Office.
  • Du bist in der Lage in unserem Büro in Essen zu arbeiten und bist bereit, einmal im Quartal zu reisen.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus.

Inklusion:

Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d) Arbeitgeber: E.ON Drive

E.ON Drive GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Werkstudent:in im Customer Success Management nicht nur die Möglichkeit bietet, aktiv an der Zukunft der E-Mobilität mitzuarbeiten, sondern auch in einem dynamischen und unterstützenden Team in Essen zu arbeiten. Unsere inklusive Unternehmenskultur fördert Vielfalt und Chancengleichheit, während wir dir durch gezielte Schulungen und Projekte wertvolle Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Genieße die Vorteile eines flexiblen Arbeitsumfelds, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, und trage dazu bei, innovative Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.
E

Kontaktperson:

E.ON Drive HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen im Bereich eMobility haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu E.ON Drive herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Elektromobilität. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie E.ON Drive sich positioniert.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenkommunikation und Projektmanagement vor. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder Praktika, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Mission von E.ON Drive. Erkläre, warum du an der Schnittstelle zwischen Technik und Kundenservice arbeiten möchtest und wie du zur Vision des elektrischen Verkehrs beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)

Technisches Verständnis
Problemlösungsfähigkeiten
Kommunikative Fähigkeiten
Zwischenmenschliche Fähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
MS Office Kenntnisse
Teamarbeit
Eigenverantwortung
Agile Denkweise
Erfahrung im Bereich eMobility
Fließende Deutschkenntnisse
Fließende Englischkenntnisse
Flexibilität für Reisen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die E.ON Drive GmbH und ihre Werte, insbesondere über Vielfalt und Inklusion. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und schätzt.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich eMobility oder verwandten technischen Bereichen hervor. Zeige, wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung des Customer Success Managements beitragen können.

Kommunikation und Teamarbeit: Da Kommunikation und Teamarbeit für das Unternehmen wichtig sind, solltest du Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Tätigkeiten anführen, die deine kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten demonstrieren.

Anpassung der Bewerbung: Falls du besondere Bedürfnisse hast, zögere nicht, dies im Bewerbungsformular zu erwähnen. E.ON legt Wert auf ein faires Bewerbungsverfahren und wird dir gerne helfen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei E.ON Drive vorbereitest

Zeige dein technisches Verständnis

Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem technischen Wissen über smarte Ladelösungen zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder bisherigen Erfahrungen, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da Kommunikation und Teamarbeit für das Unternehmen wichtig sind, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Situationen, in denen du effektiv kommuniziert hast, parat haben. Zeige, dass du ein Teamplayer bist!

Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für Herausforderungen zu nennen, die du erfolgreich gelöst hast. Dies zeigt deine 'hands-on' Einstellung und deine Fähigkeit, in agilen Umgebungen zu arbeiten.

Interesse an eMobility zeigen

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität. Zeige während des Interviews, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und bereit bist, dich weiterzubilden.

Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)
E.ON Drive
E
  • Student:in Betriebswirtschaft als Werkstudent:in für Customer Success Management (w/m/d)

    Essen
    Werkstudent

    Bewerbungsfrist: 2027-03-08

  • E

    E.ON Drive

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>