Social Media Manager/-in (m/w/d)

Social Media Manager/-in (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil unseres Social Media Teams und plane, produziere und verwalte täglichen Content.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit einer kollegialen und familiären Arbeitsatmosphäre.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, gute Vergütung, Karrierechancen und Teilnahme an nationalen Events.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine kreativen Fähigkeiten und arbeite in einem motivierenden Team mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fortgeschrittene Kenntnisse in Foto- und Videoerstellung sowie Erfahrung mit Adobe-Software sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Einarbeitung für Quereinsteiger möglich; unbefristete Übernahmequote über 95%.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unterstützen.

Aufgabenbereiche:

  • Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn…)
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting, sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Anzeigenformate
  • Du schießt Fotos mit einer professionellen Kamera
  • Du nimmst Videos mit einer professionellen Kamera auf
  • Du bearbeitest Fotos und Videos mit entsprechender Foto und Videobearbeitungssoftware
  • Du erstellst eine Videokulisse mit entsprechenden Scheinwerfern und weiteren Lichttechniken
  • Du bearbeitest Ton und Audiospuren

Einstiegsgehalt Social Media Manager/-in (m/w/d) in Vollzeit: 3.500.- pro Monat.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Bisher keine Social-Media-Erfahrung? Quereinsteiger?

Während der Einarbeitung erlernst du alles was zur Ausführung des Jobs notwendig ist. Vorkenntnisse im Bereich Social Media sind also nicht zwingend notwendig. Bitte beachte jedoch die unten angegebenen Stellenanforderungen.

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten neben der Vergütung weitere vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.

Stellenanforderungen:

  • Du hast mindestens fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Foto und Videoerstellung.
  • Du hast mindestens fortgeschrittene Fähigkeiten mit Adobe Premiere, Photoshop oder Davinci Resolve.
  • Du hast mindestens bereits erste Erfahrungen mit der Lichtaufstellung und Ton-Bearbeitung.
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten.
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details.
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch.
  • Du arbeitest selbstständig und organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.

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Social Media Manager/-in (m/w/d) Arbeitgeber: SEDURA Consulting GmbH

Wir sind ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Social Media Manager/-in (m/w/d) nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz mit einer hohen Übernahmequote von über 95% bietet, sondern auch eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der persönliches Wachstum gefördert wird. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Vergütungen, vermögenswirksamen Leistungen und der Möglichkeit, an nationalen und internationalen Events teilzunehmen, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich weiterzuentwickeln. Bei uns hast du die Chance, deine kreativen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen.
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Kontaktperson:

SEDURA Consulting GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Social Media Manager/-in (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Social Media Managers gewinnen.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends in den sozialen Medien auf dem Laufenden. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Plattformen kennst, sondern auch innovative Ideen hast, wie man diese Trends für StudySmarter nutzen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner Foto- und Videoarbeiten, um deine fortgeschrittenen Kenntnisse in der Erstellung von Inhalten zu zeigen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, über deine Erfahrungen im Community Management zu sprechen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit einer Community interagiert hast und welche Strategien du angewendet hast, um Engagement zu fördern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager/-in (m/w/d)

Fortgeschrittene Kenntnisse in Foto- und Videoerstellung
Erfahrung mit Adobe Premiere
Erfahrung mit Photoshop
Kenntnisse in Davinci Resolve
Fähigkeiten in Lichtaufstellung
Erfahrung in Ton-Bearbeitung
Affinität für soziale Medien (Instagram, Facebook, LinkedIn)
Kreativität
Teamfähigkeit
Gesprächsführung und Community Management
Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten
Selbstständige Arbeitsweise
Projektmanagement und Organisation
Hohe Disziplin
Schnelle Auffassungsgabe
Saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.

Zeige deine Kreativität: Da die Position kreative Fähigkeiten erfordert, füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten hinzu. Das können Links zu Social Media Profilen, Videos oder Fotos sein, die du erstellt hast.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Social Media Manager-Position betont. Nutze klare und prägnante Formulierungen, um deine Erfolge darzustellen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie du zum Team beitragen kannst. Betone deine Affinität zu sozialen Medien und deine Bereitschaft, zu lernen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SEDURA Consulting GmbH vorbereitest

Zeige deine Kreativität

Bereite Beispiele deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Foto- und Videoproduktion vor. Zeige, wie du kreative Ideen in Social Media Kampagnen umgesetzt hast und präsentiere diese während des Interviews.

Kenntnisse über aktuelle Trends

Informiere dich über die neuesten Trends in den sozialen Medien und sei bereit, darüber zu sprechen. Überlege dir, wie diese Trends in die Strategie des Unternehmens integriert werden könnten.

Community Management Skills

Bereite dich darauf vor, Fragen zum Community Management zu beantworten. Überlege dir, wie du mit verschiedenen Zielgruppen kommunizieren würdest und welche Strategien du anwenden würdest, um die Community zu engagieren.

Technische Fähigkeiten demonstrieren

Sei bereit, deine Kenntnisse in Adobe Premiere, Photoshop oder Davinci Resolve zu erläutern. Vielleicht kannst du sogar einen kurzen Überblick über ein Projekt geben, bei dem du diese Software verwendet hast.

Social Media Manager/-in (m/w/d)
SEDURA Consulting GmbH
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  • Social Media Manager/-in (m/w/d)

    Düsseldorf
    Vollzeit
    42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

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    SEDURA Consulting GmbH

    50 - 100
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