Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Social Media (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Social Media (m/w/d) .
Aufgaben
- Sie unterstützen unser Team bei interner und externer Kommunikation und erarbeiten mit uns PR-Kampagnen im Online- und Offlinebereich (Web, Social Media und Print).
- Sie planen und erstellen Text-, Video- und Foto-Beiträge sowie strategische Kampagnen zielgruppengerecht für sämtliche Kanäle.
- Sie gestalten die Mitarbeiterzeitung sowohl auf redaktioneller als auch grafischer Ebene.
- Sie organisieren Medienarbeit, beantworten Anfragen und recherchieren Möglichkeiten zur Positionierung von Klinikthemen in den Medien.
- Sie sind für Online- und Offline-Marketingmaßnahmen mitverantwortlich vom Poster über die Broschüre bis hin zur Aktualisierung der Homepage.
- Sie begleiten die Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsthemen, Fernseh-Auftritte und Drehtermine sowie Fotoshootings und Veranstaltungen.
- Sie organisieren und sind an der Durchführung von internen als auch externen Events und Aktionen beteiligt.
- Sie betreuen die Social-Media-Kanäle mit und Community Management macht Ihnen Spaß.
- Sie kennen sich mit Social Media bestens aus und können informative und lehrreiche Videos und Interviews interessant aufbereiten.
- Sie beraten andere Abteilungen und Kolleginnen/Kollegen bezüglich PR-Maßnahmen und die marketingtechnische Umsetzung von Themen/Ideen.
- Sie unterstützen beim Krisenmanagement und in Krisensituationen.
Profil
- Sie haben Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit.
- Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Position im Gesundheitswesen, gerne aber auch in Redaktionen, Agenturen oder Unternehmen anderer Branchen.
- Erfahrung im redaktionellen Umfeld und im Bereich Social Media Management, digitale Kommunikation gehört zu Ihren Leidenschaften.
- Sie verfügen über ausgeprägte Sprachkompetenz in Wort und Schrift und arbeiten sehr genau, wenn es um Rechtschreibung und Formulierung geht.
- Sie kennen sich mit Grafikprogrammen wie Indesign und Canva aus und haben ein Gespür für Grafik und Design.
- Erfahrungen im Krisenmanagement und in der Krisenkommunikation.
- Sie haben die Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben, das Talent sich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten zu können und Interesse an Themen rund um Gesundheit und Medizin.
- Sie verfügen über Erfahrungen als kommunikativer Teamplayer mit einer strukturierten, organisierten, selbstständigen Arbeitsweise, einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein sowie einer pragmatischen Hands-on-Mentalität.
Wir bieten
Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Arbeitsgenehmigung für Deutschland für Nicht-EU-Bürger erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.
Karrierestufe
- Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
- Vollzeit
Tätigkeitsbereich
- Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/PR und Schreiben/Redaktion
Branchen
- Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsdienste
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kerckhoff-Klinik GmbH HR Team