Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Studieninformation (w/m/d)
Das Service Center Studium sucht eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Studieninformation (w/m/d)
- Application deadline: 10. March 2025
- Publication date: 26. February 2025
- Start-date: 1. April 2025
- Scope of work: Teilzeitstelle (70 %)
- Id no.: 00004241
Description
Das Service Center Studium (SCS) ist eine zentrale Einrichtung der Universität Freiburg und erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Studium für Studieninteressierte und Studierende, zuständig für Information, Beratung, Bewerbungsverfahren und Studierendenverwaltung.
Der Bereich Studieninformation im Service Center Studium ist mit den Teams des Info-Points, der Hotline und des UniCard-Büros die erste Kontaktstelle für zahlreiche Anfragen von Studieninteressierten, Studierenden und weiteren Ratsuchenden und ein zentraler Akteur bei der Informationsaufbereitung und -bereitstellung.
Ihre Aufgaben:
- Koordination, konzeptionelle Weiterentwicklung und Redaktion der Webseite und weiterer Kommunikationskanäle des SCS 50%
- Weiterentwicklung des Angebots von Informationsmaterial, Gestaltung und Umsetzung von Print- und Digitalprodukten 20%
- Koordination Einsatzpläne studentische Mitarbeiter*innen 10%
- Konzeption und Umsetzung des Informationsmanagements zusammen mit der Leitung Studieninformation 10%
- Weitere Aufgaben in Absprache mit der Leitung Studieninformation 10%
Ihr optimales Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium
- Erfahrung im Hochschulbereich und/oder gute Kenntnisse der universitären Hochschullandschaft
- Kenntnisse in Web-Redaktion und Redaktionsprozessen sind von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Verwaltungsvorschriften, Gesetzen sind von Vorteil
- Sicheres Auftreten
- Gute Organisationsfähigkeit
- Fortgeschrittene Kenntnisse digitaler Medien und Office-Software, Kenntnisse in Gestaltungssoftware sind von Vorteil
- Fähigkeit zum proaktiven, selbständigen Arbeiten ebenso wie sehr gute Teamfähigkeit
- gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache vorteilhaft
Wir bieten:
- enge Zusammenarbeit mit der Teilzeit-Leitung des Bereichs Studieninformation
- ein gutes Miteinander im Team mit Professionalität und Verbindlichkeit
- eine positive, stärkenorientierte Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
- Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L bis E11
Die Stelle ist befristet bis 31. March 2026. Die Vergütung erfolgt nach E11 TV-L.
Application
Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00004241 bis spätestens 10. March 2025. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Service Center Studium
Dr. Alexandra Rüdell
Sedanstr. 6
79098 Freiburg
Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Alexandra Rüdell unter Tel. +49 761 203-67367 oder E-Mail zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg HR Team