Marketing Technology Engineer (w/m/d)
Marketing Technology Engineer (w/m/d)

Marketing Technology Engineer (w/m/d)

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
Douglas GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die internationale Marketing-Technologien-Landschaft und berate in technischen Fragen.
  • Arbeitgeber: DOUGLAS ist der führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa mit über 1.850 Geschäften.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, individuelle Arbeitsausstattung und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit Raum für Ideen und persönlicher Weiterentwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung in Marketing-Technologien und Tracking erforderlich.
  • Andere Informationen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss; Teamplayer mit unabhängiger Arbeitsweise gesucht.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund

  • innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet.
  • DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken.
  • Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen.
  • Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund
  • innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″.
  • Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz.
  • Im Geschäftsjahr 2022 / 23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aufgaben

  • Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologien-Landschaft
  • Beratung und Unterstützung von Interessenvertretern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, digitale Analyse und IT, in technischen Fragen
  • Auswahl & Integration neuer Partner und Werkzeuge
  • Durchführung von unabhängigen Projekten und technische Beratung zu Projekten
  • Sicherstellung der Datenqualität innerhalb der Werkzeuge in Zusammenarbeit mit den Entwicklern

Qualifikationen

  • Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Marketing-Technologien und Tracking
  • Fundierte Erfahrung mit Marketing-Technologien, z. B. DMP, DSP, Analyse-Tools, A/B-Test-Tools, Tag-Management-Systeme, APIs und so weiter
  • Vertiefte Erfahrungen im Umgang mit Tag-Management-Systemen wie Tealium, GTM, Tag Commander, DC Storm und / oder Launch wären wünschenswert.
  • Expertenwissen über Web-Technologien und AdTech
  • Sehr gutes technisches Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Rückverfolgung und des Datenschutzes
  • Andere Skript- oder Programmiersprachen wie Python sind ein Vorteil, aber kein Muss
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise

Wir bieten

  • Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben
  • Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
  • Direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
  • Individuelle Arbeitsausstattung: MacOS, Linux oder Windows – Deine Entscheidung!
  • Persönliche Weiterentwicklung: Werde Teil unseres Mentoring-Programms, unserer E-Learning-Plattform, und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Hybrides Arbeitsmodell mit Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld (ca. 8 Tage / Monat)
  • Mitarbeiterrabatt sowohl online als auch im Geschäft und weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.
  • Gym-Pass für Fitnessliebhaber
  • Kantine & Bistro sowie kostenlose Getränke
  • Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen

#J-18808-Ljbffr

Douglas GmbH

Kontaktperson:

Douglas GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Technology Engineer (w/m/d)

Fundierte Kenntnisse in Marketing-Technologien
Erfahrung mit DMP, DSP und Analyse-Tools
Kenntnisse in A/B-Test-Tools
Erfahrung mit Tag-Management-Systemen (z. B. Tealium, GTM)
Technisches Verständnis von APIs
Expertenwissen über Web-Technologien und AdTech
Kenntnisse im Datenschutz und Rückverfolgung
Programmierung in Skript- oder Programmiersprachen (z. B. Python)
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
Projektmanagement-Fähigkeiten
Analytische Fähigkeiten zur Sicherstellung der Datenqualität
Marketing Technology Engineer (w/m/d)
Douglas GmbH
Standort: Düsseldorf
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Douglas GmbH
  • Marketing Technology Engineer (w/m/d)

    Düsseldorf
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • Douglas GmbH

    Douglas GmbH

    5000 - 10000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>