Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead our online marketing strategies and campaigns to enhance BASF Gastronomie's digital presence.
- Arbeitgeber: Join BASF Gastronomie, where culinary experiences meet innovation and quality in a vibrant atmosphere.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a modern workplace with a supportive team culture and opportunities for creative input.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values fresh ideas and contributes to memorable culinary experiences.
- Gewünschte Qualifikationen: Degree in Marketing or Communication; experience in online marketing and strategy development required.
- Andere Informationen: Contact Susanne Reddmann for any questions about the application process.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Online Marketing Manager (m/w/d), Karlsruhe
Karlsruhe, Germany
Ob Tagen, Feiern, Übernachten oder einfach nur die Mittagspause genießen – die BASF Gastronomie sorgt in einer Vielzahl von Locations dafür, dass sich Mitarbeitende, Gäste und Nachbarn rundum wohlfühlen. Wir stehen für Vielfalt, Genuss und Qualität und suchen clevere Köpfe mit frischen Ideen. Von Koch-Profis und Servicekräften über Eventmanager, Kaufleute und Technik-Asse bis hin zu echten Wein-Experten: unsere Herzen schlagen für Erlebnisse mit dem gewissen Extra.
Was uns jetzt noch fehlt… sind Sie.
Sie sind ein:e Online Marketing-Enthusiast:in mit besonderer Liebe zum Detail?
Als kreativer Kopf hinter unseren ganzheitlichen Online-Marketingstrategien sind Sie maßgeblich daran beteiligt, den Online-Auftritt der BASF Gastronomie zu gestalten.
Wir bieten Ihnen nicht nur einen modernen Arbeitsplatz, sondern auch eine angenehme und einladende Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist und Engagement geprägt ist.
- Als Online Marketing Manager übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung unserer Online-Marketingstrategien.
- Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Planung und Durchführung von Online-Werbekampagnen, einschließlich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Display-Werbung in enger Verzahnung zum Social Media Marketing.
- Außerdem sind Sie zuständig für die Anzeigeschaltung mit Google Ads, das Erstellen von Online-Customer-Journeys inklusive Direktmarketing-Aktivitäten via Email und Newsletter.
- Zudem überwachen Sie die Performance unserer Online-Marketingaktivitäten und erstellen aussagekräftige Reports, die Sie dem Management präsentieren.
- Des Weiteren arbeiten Sie eng mit unseren internen Teams sowie externen Dienstleistern zusammen, wobei Sie für die Einhaltung definierter Kostenziele im Rahmen der Budgetplanung verantwortlich sind.
Minimum Requirements:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Fachrichtungen.
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, vorzugsweise in einer ähnlichen Position.
- Fundierte Fachkenntnisse im Konzipieren von Marketingstrategien, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Display-Werbung.
- Erfahrung mit Web- und Marketing-Analyse-Tools wie z.B. Salesforce o.ä. und der Interpretation von Daten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Hohe Motivation und kreatives Denken, um innovative Lösungen zu entwickeln, die dazu beitragen, unsere Online-Präsenz zu verbessern und gemeinsam Erfolge im Team zu erzielen.
Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Wenden Sie sich an Susanne Reddmann (she/her | Talent Acquisition im Berliner Büro) Tel: +49 (0)30 2005 56097 oder (emailprotected)
Die BASF Gastronomie ist ein Ort, an dem kulinarische Erlebnisse, exzellente Weine und stilvolles Ambiente aufeinandertreffen. Unser Ziel ist es, Mitarbeitende, Nachbarn, Kunden und neugierige Besucher am Standort Ludwigshafen rundum glücklich zu machen. Unsere vielseitigen kulinarischen Highlights reichen von den beeindruckenden Weinen in unserem Weinkeller, der zu den größten in ganz Deutschland gehört, bis hin zu den neu interpretierten regionalen Klassikern, die von unseren Küchenprofis mit raffiniertem Geschmack zubereitet werden. Wir bieten gehobene Küche in einem ansprechenden Ambiente, aber auch 10 Kantinen, die täglich von etwa 7.000 Mitarbeitenden besucht werden.
Mehr über die Gastronomie der BASF erfahren Sie unter:
Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier:
Bei BASF stimmt die Chemie.
Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.
#J-18808-Ljbffr
Online Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Online Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Online-Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei BASF herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Social Media. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Online-Präsenz von BASF Gastronomie hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Online-Marketingkampagnen, an denen du beteiligt warst, zu präsentieren. Dies zeigt nicht nur deine Erfahrung, sondern auch deine Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern und kreative Lösungen zu entwickeln.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zur Performance-Analyse und zur Nutzung von Web- und Marketing-Analysetools zu beantworten. Zeige, dass du in der Lage bist, Daten zu interpretieren und daraus strategische Empfehlungen abzuleiten, um die Marketingziele von BASF zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Online Marketing Managers gefordert werden. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Leidenschaft für Online-Marketing und deine kreativen Ideen widerspiegelt. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen im Bereich SEM, SEO und Social Media Marketing zur BASF Gastronomie passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfolge im Online-Marketing. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast, sowie deine Fähigkeiten in der Datenanalyse.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Ergebnisse zu erzielen und Teams zu motivieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Social Media. Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen, die du geleitet hast.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Position einen kreativen Kopf erfordert, bringe innovative Ideen mit, wie man die Online-Präsenz der BASF Gastronomie verbessern kann. Überlege dir einige frische Ansätze, die du während des Interviews vorstellen kannst.
✨Kenntnis der Branche
Informiere dich über die Gastronomiebranche und aktuelle Trends im Online-Marketing. Zeige, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen hast, die in diesem Bereich bestehen.
✨Präsentationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle auch das Erstellen von Reports und Präsentationen umfasst, übe deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Bereite eine kurze Präsentation über eine Marketingstrategie vor, die du für die BASF Gastronomie entwickeln würdest.