Ihre Aufgaben
Unsere neu geschaffene Organisationseinheit Commercial Excellence/Inhouse Consulting fungiert als interne Managementberatung bei Fritz Winter und initiiert/steuert/begleitet bereichsübergreifende Projekte, Optimierungsmaßnahmen (Abläufe und Prozesse) sowie die strategische Unternehmensplanung.
- Mitarbeit bei komplexen internen Beratungsprojekten und Übernahme von Teilprojektleitung
- Begleitung bei der Strategieentwicklung und Durchführung von Analysen und Recherchen
- Erstellung und Validierung von Geschäfts- und Businessplänen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
- Erstellen von Projektdokumentationen
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Gießereitechnik o.ä.) und mindestens 2 Jahre fachrelevante Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder im Inhouse Consulting
- (Erste) Erfahrungen in der Entwicklung von Strategien sowie in der Erstellung von Business Cases und der Bewertung von wirtschaftlichen Szenarien
- Gute MS Office-Kenntnisse (besonders Power Point & Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Unternehmergeist, Engagement und Kreativität
- Eine strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Ergebnis- und Umsetzungsorientierung sowie einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich zügig in neue/komplexe Themen einzuarbeiten
- Kommunikationssicherheit auf allen Hierarchieebenen
Unser Angebot
- Leistungsgerechte Vergütung (Metall- und Elektrotarif Hessen)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsrente
- Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte
- Kantine
- Weiterbildung
- Internationale Einsatzmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Mitarbeiterevents z. B. Sommerfest, Sportveranstaltungen
- Agilität und Teamgeist
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Fritz Winter GmbH u. Co. KG HR Team