Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)
Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)

Dortmund Vollzeit
C

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)
Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)
Dortmund, 44227, DE
2024-06-26T17:26:52Z
2025-06-26T23:16:03Z

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Vollzeit
Vollzeit

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)

  • COMCAVE.COLLEGE GmbH

  • Dortmund

  • Berufserfahrung

Wir sind COMCAVE – ein führender Bildungsträger für Erwachsenenbildung. Als Comcaver ermöglichst Du Menschen, sich weiterzubilden, und eröffnest ihnen so neue Chancen auf ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben. Mit COMCAVE haben nicht nur unsere Kursteilnehmerinnen einen Partner für eine sichere Zukunft. Wir setzen vor allem auf den Zusammenhalt, die Kompetenz und das Engagement unserer rund 500 Mitarbeiterinnen. Mit 20 Jahren Erfahrung als staatlich anerkannter Bildungsträger sind wir ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Wir bieten auch die Sicherheit eines Konzernes, wir sind eine 100% Tochter von Amadeus Fire. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Erwachsenenbildung!

Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir empathischen und lösungsorientierten

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)

Stell Dir vor:

  • Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und à berwachung von Maà nahmen im Zusammenhang mit Kundenbeschwerden und Reklamationen.
  • In deinem Verantwortungsbereich organisierst, analysierst und verarbeitest du Daten, um gut fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • Die Entwicklung und Kommunikation wirksamer Problemlösungen gehören zu deinen Aufgaben.
  • Zur kontinuierlichen Steigerung der Effizienz sorgst du für die Optimierung von Prozessen.
  • Zudem obliegt dir die Zuständigkeit für die Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaà nahmen zur fortlaufenden Verbesserung der Serviceleistung und Dienstleistung.

Du bereicherst uns mit:

  • Deiner dienstleistungs- und lösungsorientierten Denkweise, die einen klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit legt.
  • Deiner Fähigkeit zum nachhaltigen Arbeiten und dem ehrlichen Willen zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Deinen ersten Kenntnissen im Umgang mit Ticketsystemen (Verständnis der Systematik), Qualitätsmanagementsystemen und der Wissensdatenbank.
  • Deinem ausgeprägten Kommunikationsgeschick, das direkte Schnittstellen und verschiedene Abteilungen miteinander verbindet.
  • Deinem flexiblen Fachwissen, das zwischen Schnittstellen und Abteilungen problemlos navigiert.
  • Deinen Vorkenntnissen im Umgang mit Kennzahlen des Qualitätsmanagements und Controlling.

Wir bieten Dir:

Eine sichere Zukunft: â

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag â
  • Einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld â
  • fachliche und persönliche Weiterbildung für individuelle Entwicklungâ
  • Faire Vergütung innerhalb einer innerbetrieblichen Vergütungsstruktur â
  • Zukunftsperspektive durch technologischen Fortschritt im Bereich E-Learningâ
  • Eine Mitarbeitervertretung die sich für unsere Belange einsetztâ
  • die wirtschaftliche Stabilität in einem Konzernverbundes mit Amadeus FiReâ

â
Work-Life-Balance: â

  • 30 Tagen Jahresurlaubâ
  • Teilzeitlösungen, wo immer sie möglich sindâ
  • Home Office, wo immer es möglich istâ
  • Zentrale Lage, gute Infrastruktur und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr â
  • familienfreundliche Arbeitszeitmodelleâ
  • Flexible Arbeitszeiten â

â
Feel-Good-Management: â

  • teamorientierte Arbeitsatmosphäreâ
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswegeâ
  • Events zum Feiern und Netzwerken wie einer Weihnachtsfeierâ
  • frisches Obst

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Attraktive Mitarbeiterkonditionen: â

  • Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitswegâ
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte im Rahmen von Corporate Benefitsâ
  • Zusätzliche Unfallversicherungâ
  • 20% Familienrabatt für Schülernachhilfe bei unserem Partner Studienkreis â
  • Weiterhin das 9 EUR Ticket, über eine Subvention des Deutschlandticketsâ
  • Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge in Kooperation mit der Allianz

Wenn auch Du eine Leidenschaft für Bildung hast freuen wir uns auf Deine Bewerbung und sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung sowie eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin online. Ein Anschreiben ist optional. â

Wir möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen.

Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier bei Comcave.

  • Natascha Volkmann
  • Leitung Personalmanagement
  • 02317252657
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Kontaktperson:

COMCAVE.COLLEGE® GmbH HR Team

Mitarbeiter im Beschwerdemanagement (m/w/d)

COMCAVE.COLLEGE® GmbH

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Bewerbungsfrist: 2026-10-09

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