Industrie/-Bürokaufmann (m/w/d) – Bereich Einkauf
WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Dies gelingt uns mit engagierten Mitarbeiter*innen, die an der ständigen Innovation und strategischen Expansion arbeiten.
Wenn Sie Teil dieses dynamischen Umfelds sein wollen, eigenverantwortlich handeln und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchten, dann werden Sie Mitglied der WOLFFKRAN Family.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Beschaffungsdisposition der für die Fertigung relevanten Teile
- Pflege der Artikel im ERP-System
- Ansprechpartner (m/w/d) bei Problemen in der Lieferkette
- Kommunikation mit Lieferanten
- Anlage und Buchung im ERP-System (SAP)
- Rechnungskontrolle
- Einholen von Angeboten und Erstellen von Preisspiegeln
- Ggf. Akquise neuer Lieferanten
Was ist Ihr Anforderungsprofil?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office und EDV-Anwendungen
- Kenntnisse mit ERP-Systemen (idealerweise SAP)
- Erfahrung im Einkauf, in der Disposition und idealerweise bei einem produzierenden Betrieb
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe
Das klingt interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich bitte direkt, unter Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte verwenden Sie dafür den Button „Jetzt bewerben“ oder gehen Sie auf unsere Karriereseite unter
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil von WOLFFKRAN
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
WOLFFKRAN Schweiz AG HR Team