Der Arbeitgeber: Unser Mandant zĂ€hlt zu den Top Beratungsgesellschaften weltweit. Das Unternehmen ist seit 100 Jahren im Markt etabliert und mit etwa 5.000 Mitarbeitern in 25 LĂ€ndern aktiv und erfolgreich. Schwerpunkte sind Management- und Technologieberatung. Das Portfolio ist fokussiert auf Strategieerstellung, Prozessmanagement, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Beratung in Insurance und Banking, Lösungen in der IT Security sowie Integration marktfĂŒhrender Technologie.
Die Position:
- Leitung nationaler und internationaler Teil-Projekte
- Aufnahme von GeschÀftsprozessen Themen Bestand, Schadenleistung und Zahlungsverkehr
- Analyse von fachlichen Anforderungen an das SAP Customizing
- Erstellung fachlicher Sollkonzepte und IT-Konzepte
- Optimierung von Prozessen
- Konzeption und ggf. Umsetzung von Add-On Entwicklungen in den Komponenten der SAP Insurance Lösungen
- Testmanagement
- Konzeption von Integrations- und Migrationsszenarien
- Begleitung des Transformationsprozesses
Besondere Merkmale:
- Zahlreiche Trainings- und Coaching-Angebote und individuelle Betreuung durch persönlichen Development Manager
- Attraktives VergĂŒtungsmodell inklusive eines erfolgsabhĂ€ngigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusĂ€tzliche Freizeittage
- Hybrides Arbeiten mit neuestem technischen Equipment, inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
- Umfangreiche Angebote fĂŒr die Work-Life-Balance, wie z.B. Familienservice, Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
- Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und WertschÀtzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazugehören
- Interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss
- Idealerweise ergĂ€nzt um eine Ausbildung zum/zur Kaufmann-frau fĂŒr Versicherungen und Finanzen
- Mindestens 3-jÀhrige Berufserfahrung bei einer Versicherung, einer Unternehmensberatung oder bei einem Finanzdienstleister
- Fundierte Erfahrungen in mindestens einer der SAP-Komponenten: Policy Management FS-PM, Claims Management FS-CM, Collections Disbursements FS-CD, Reinsurance FS-RI, Incentive Commissions Management ICM oder Business Partner BP, Rechnungswesen FINewGL
- Sehr gute Kenntnisse versicherungsspezifischer Produkte und Prozesse
- Leidenschaft fĂŒr neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in der Versicherungsindustrie
- AnalysefÀhigkeit, konzeptionelles Denken
- Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten Deutsch und Englisch flieĂend
Senior Consultant (w/m/d) SAP Insurance Arbeitgeber: vacantum GmbH
Unser Mandant ist ein erstklassiger Arbeitgeber, der nicht nur auf eine 100-jĂ€hrige Erfolgsgeschichte zurĂŒckblickt, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Freiburg im Breisgau bietet. Mit einem starken Fokus auf individuelle Entwicklung durch zahlreiche Trainings und Coaching-Angebote sowie einem attraktiven VergĂŒtungsmodell, das Freizeittage und Corporate Benefits umfasst, fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine teamorientierte Kultur, die Vielfalt und WertschĂ€tzung schĂ€tzt. Hier haben Sie die Möglichkeit, an spannenden internationalen Projekten zu arbeiten und Ihre Karriere in einem dynamischen, global agierenden Unternehmen voranzutreiben.
Kontaktperson:
vacantum GmbH HR Team