Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Organisation/Abstimmung allgemeine Staatsfinanzen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Organisation/Abstimmung allgemeine Staatsfinanzen

Dresden Vollzeit No home office possible
Freistaat Sachsen

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung/Organisation/Abstimmung allgemeine Staatsfinanzen

Freistaat Sachsen
01099 Dresden
Festanstellung

Stellenbeschreibung

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Anstellungsart

  • Festanstellung

Schichten und Arbeitszeiten

  • Überstunden

Arbeitsort

01099 Dresden

Leistungen

Aus der vollstÀndigen Stellenbeschreibung

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Weiterbildungsprogramme

VollstÀndige Stellenbeschreibung

Stelleninformationen

Landesrechenzentrum Steuern
Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar
Dienstort: Dresden
AnstellungsverhÀltnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: 25.08.2024

Kennziffer: 2024-025

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb SĂ€chsische Informatik Dienste – Landesrechenzentrum Steuern
Team 11 – Allgemeine Dienste
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden

E-Mail: stellenausschreibungen@rz.smf.sachsen.de

Über uns

Das Landesrechenzentrum Steuern (LRZS) ist als Teil des Staatsbetriebes SĂ€chsische Informatik Dienste (SID) der zentrale und innovative IT-Dienstleister fĂŒr die sĂ€chsische Steuer- und Finanzverwaltung.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre UnterstĂŒtzung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Arbeitsvorbereitung, Abarbeitung der AuftrĂ€ge und Abstimmung fĂŒr das Besoldungs- und Versorgungsverfahren
  • Arbeitsvorbereitung, Abarbeitung der AuftrĂ€ge und Abstimmung fĂŒr das Arbeitnehmerverfahren
  • Organisation, Koordination, QualitĂ€tssicherung und Überwachung der ProduktionsdurchfĂŒhrung
  • Entwicklung, Programmierung, Optimierung, Pflege, Test und Dokumentation des Verfahrens und eigener Anwendungen
  • Konzeption, Erstellung, Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation von Jobnetzen und automatischen AblĂ€ufen auf Basis einer innovativen Produktionssteuerungssoftware
  • Realisierung neuer technologischer AblĂ€ufe in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Auftraggebern

Wir bieten Ihnen
*Eine attraktive VergĂŒtung nach dem Tarifvertrag fĂŒr den öffentlichen Dienst der LĂ€nder (TV-L). Die Eingruppierung ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bisEntgeltgruppe 10 TV-L möglich.

  • soweit die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, kann zu einem spĂ€teren Zeitpunkt die Übernahme in ein BeamtenverhĂ€ltnis erfolgen
    *bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle auch im BeamtenverhÀltnis bisBesoldungsgruppe A 10 besetzt werden
  • lockeres und familiĂ€res Umfeld in einem aufgeschlossenen Team
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. flexible Arbeitszeiten sowie dezentrales Arbeiten (Telearbeit bzw. mobile Arbeit) im Rahmen der geltenden Vorschriften
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche; zusĂ€tzlich sind der 24. Dezember und der 31. Dezember arbeitsfrei
  • Möglichkeit zum ganztĂ€gigen Absetzen von Überstunden
  • betriebliche Altersversorgung (VBL) und Sonderzahlung gem. § 20 TV-L
  • Jobticket mit ErmĂ€ĂŸigung im öffentlichen Nahverkehr und eine gute verkehrstechnische Anbindung sowie ausreichend kostenlose ParkplĂ€tze

Sie bringen mit
abgeschlossene Hochschulausbildung in einer IT-Fachrichtung (Bachelor- bzw. vergleichbarer Fachhochschulabschluss) bzw. ein vergleichbarer Abschlussoder
abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) bzw. BA-Studium in einer anderen Fachrichtung mit einschlÀgigen Kenntnissen und mehrjÀhrige Berufserfahrung im IT-Bereichoder
*berufsqualifizierender Abschluss in der Informationstechnik (z. B. Fachinformatiker) mit mehrjÀhriger Berufserfahrung in den genannten Einsatzbereichen, aufgrund derer nachweislich gleichwertige FÀhigkeiten und Erfahrungen vorliegenoder

  • die BefĂ€higung fĂŒr die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene (vormals gehobener Dienst) der Fachrichtungen Finanz- und Steuerverwaltung bzw. Allgemeine Verwaltung und mit AffinitĂ€t zur IT bzw. Datenverarbeitung
  • sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens C1) sowie technische Englischkenntnisse

DarĂŒber hinaus wĂŒnschen wir uns von Ihnen

  • Interesse an einer TĂ€tigkeit im Bereich der automatisierten Datenverarbeitung
  • Erfahrungen im Bereich Produktionsvorbereitung und -steuerung von Vorteil
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein fĂŒr die Bereitstellung einer zuverlĂ€ssigen Datenverarbeitung im Bereich des BezĂŒgeverfahrens des Freistaates Sachsen
  • selbststĂ€ndiges und auch teamorientiertes Arbeiten
  • gute Auffassungsgabe, AbstraktionsfĂ€higkeit sowie analytisches Denken
  • Verantwortungsbewusstsein und KreativitĂ€t in der Umsetzung der Aufgaben
  • gute kommunikative FĂ€higkeiten fĂŒr die umfassende Zusammenarbeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterbildung

Das Einreichen des sog. "einfachen FĂŒhrungszeugnisses" ist bei Einstellung obligatorisch.

Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 2024-022 als eine PDF-Datei (max. 10 MB) per E-Mail an
Stellenausschreibungen@rz.smf.sachsen.de
. Im SID – Landesrechenzentrum Steuern (Stauffenbergallee 2, 01099 Dresden) steht Ihnen Herr Meyer, Telefon 0351/8129-1100 gern als Ansprechpartner zur VerfĂŒgung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berĂŒcksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fĂŒgen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

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Freistaat Sachsen

Kontaktperson:

Freistaat Sachsen HR Team

stellenausschreibungen@rz.smf.sachsen.de

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    Bewerbungsfrist: 2026-10-30

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