Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von Waren und Dienstleistungen.
- Arbeitgeber: SBK Sozial-Betriebe-Köln, eine kommunale Einrichtung mit breitem Angebotsspektrum.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersversorgung.
- Warum dieser Job: Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und ausgezeichneten Sozialleistungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännisches Studium oder Ausbildung, Erfahrung im Einkauf, SAP-Kenntnisse wünschenswert.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle ab 01.08.2024, unbefristet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einkäufer (m/w/d)
Über uns:
Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH (www.sbk-koeln.de) ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 16 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen.
In der Abteilung Wirtschaft/Einkauf/Zentralküche werden Liefer- und Dienstleistungen für die SBK eingekauft. Die ausgeschriebene Stelle beinhaltet den Einkauf von Waren und Dienstleistungen. Wir suchen ab 01.08.2024 unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche) einen
Einkäufer (m/w/d)
Was Sie bei uns bewegen können:
- Verantwortung des strategischen und operativen Einkaufs von Waren (non food) und Dienstleistungen
- Strategisch: Durchführung von Beobachtungen des Markts und selbständig Recherche von Lieferanten und Unternehmen; Durchführungen von Verhandlungen und Erstellung des Vertragswerks; Ausschreibung von Leistungen und Betreuung des Vertrags- und Mängelmanagements
- Operativ: Durchführung der Beschaffungen in SAP und Prüfung der Rechnungen mithilfe unseres digitalen Rechnungssystems Doxis; Vorbereitungen von Lieferungen und Überwachung der Wareneingänge und Lagerbestände
Was uns überzeugt:
- Ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem/betriebswirtschaftlichem Fokus oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf ist wünschenswert
- Klare und empfängerorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie konstruktive und sachliche Verhandlungsfähigkeiten
- Eine sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Konstruktive Kooperation mit allen beteiligten Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens
- SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
- Gutes Zeitmanagement und eine vorausschauende Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten können:
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung
- Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote
- Eine betriebliche Altersversorgung
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie Frau Klessing unter der Telefonnummer 0221/7775-1201 oder Frau Tali unter der Telefonnummer 0221/7775-1202 an.
Unsere Vakanz spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über den Button "Jetzt bewerben" oder per E-Mail an jobs@sbk.online. Beachten Sie bitte, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungen nicht zurücksenden.
Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten und Dokumente werden innerhalb eines externen Bewerbermanagementsystems (www.talention.com) verarbeitet.
Jetzt bewerben
Ansprechpartner
Kontakt
Frau Tali/Stellvertretende Abteilungsleiterin für Wirtschaft/Einkauf/Zentralküche
T: 0221 7775-1202
Sozial-Betriebe-Köln
Boltensternstraße 16
50735 Köln
Im Moment ist kein passender Job dabei?
Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.
Einkäufer (m/w/d) Arbeitgeber: TFI GmbH
Kontaktperson:
TFI GmbH HR Team
jobs@sbk.online