Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support
Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

Frankfurt am Main Vollzeit No home office possible
DER Touristik GmbH

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Quality Management Support

  • Frankfurt
  • unbefristet
  • Vollzeit, Teilzeit
  • 01.08.2024

Deine Aufgaben

  1. Planung, Sicherstellung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Quality Management Support in Abstimmung mit dem Vorgesetzten

  2. Übernahme der regulären Tätigkeiten im Quality Management Support

    • Bearbeitung des Eingangs von Reklamationsmails und Briefpost
    • Anlegen von Reklamationen im System
    • Anfordern der Stellungnahmen in dt. und engl. Sprache
    • Versenden von Eingangsbestätigungen
    • Setzung von Priorisierungskennzeichen und gezielte Zuordnung der Vorgänge zur Weiterverarbeitung
    • Betreuung der Hotline "Kundenbetreuung"
    • Erfassung von KORA-Dokumenten (Kunde im Zielgebiet) im Beschwerdemanagementsystem inkl. Kosten- und Weiterbelastungserfassung
    • Teamübergreifende Mit- und Zusammenarbeit
  3. Bearbeitung von Sonder- und Eskalationsfällen im Rahmen des Quality Management Supports

  4. Führung und Steuerung des Teams

    • Fachliche Anleitung der Mitarbeitenden
    • Personaleinsatzplanung
    • Steuerung der Mitarbeitenden über Ziele; Führung von Mitarbeitenden- und Beurteilungsgesprächen
    • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einarbeitung neuer Teammitglieder
    • Initiierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zur/m Tourismuskauffrau/-mann
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
  • Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken sowie gute leitende Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit in schwierigen Gesprächssituationen
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute deutsche Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen

Wir bieten

DER Touristik GmbH

Kontaktperson:

DER Touristik GmbH HR Team

Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support
DER Touristik GmbH Jetzt bewerben
DER Touristik GmbH
  • Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Quality Management Support

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-30

  • DER Touristik GmbH

    DER Touristik GmbH

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei DER Touristik GmbH

    DER Touristik GmbH
    Principal International Expansion (m/w/d)

    DER Touristik GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit
    DER Touristik GmbH
    Flight Specialist (m/w/d)

    DER Touristik GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit
    DER Touristik GmbH
    IT Service Manager (m/w/d)

    DER Touristik GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>