Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn
Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn

Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage your own client base and provide support without cold calling.
  • Arbeitgeber: Join marta, a fast-growing company making a real societal impact.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, 27 vacation days, and modern office perks.
  • Warum dieser Job: Be part of a mission to positively influence the care crisis while growing your career.
  • Gewünschte Qualifikationen: Experience in account management or sales is a plus; strong communication skills are essential.
  • Andere Informationen: We promote diversity and encourage all applicants to apply, regardless of background.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über die Stelle Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem rasant wachsenden, spannenden und herausfordernden Umfeld? Du möchtest bei deiner Arbeit wirklich einen gesellschaftlichen Beitrag leisten? Dann komm zu marta! Als Account Manager bist du für die Akquise und Betreuung deines eigenen Kundenstamms zuständig. Du kannst nicht nur wirklich etwas bewegen, sondern auch von attraktiven Provisionen profitieren. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Account Manager (m/w/d) – in Berlin oder Bonn. Deine Rolle in unserem Team Du machst keine Kaltakquise, sondern berätst auf eingehenden Wunsch unsere Kund:innen und baust dir so deine eigene Pipeline auf. Du erklärst die marta Plattform Kund:innen, gibst technische Unterstützung bei der Suche und bist für den Abschluss von Verträgen über die Plattform verantwortlich. Du managst deinen Kundenstamm eigenverantwortlich und begleitest den Einsatz der Pflegekräfte als Ansprechpartner für Angehörige der Pflegebedürftigen. Du hältst regelmäßigen Kontakt mit den Familien, machst Zufriedenheitsbefragungen in Bezug auf die Betreuungskraft, unterstützt bei einem Betreuungswechsel und erstellst Angebote. Du reichst Best Practices zur Konfliktlösung an Familien weiter Du arbeitest eng mit unseren Teams aus den unterschiedlichen Ländern zusammen. Um interne Prozesse und die Kundenerfahrung kontinuierlich zu optimieren, gibst du konstruktives Feedback, basierend auf deinen Erfahrungen. Das bringst du zu uns mit Du konntest bereits erste Erfahrungen im Account Management, Sales Development oder Business Development sammeln. Du hast Freude am Telefonieren und mit deinem sympathischen Auftreten fällt es dir leicht Betreuungssuchende von marta zu überzeugen. Dich zeichnet deine sympathische, aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit aus. Du hast eine Gewinnermentalität: Du bist bereit schnell zu lernen, Dinge voranzutreiben und die Extrameile für dich und dein Team zu gehen. Du sprichst Deutsch (mind. C2) – Englisch ist ein Plus, kein Muss. Ein weiteres Plus ist die Erfahrung mit Systemen wie Salesforce, Pipedrive oder Hubspot. Warum marta? Purpose: Du arbeitest an einer wichtigen Mission und hast die Chance, den Pflegenotstand positiv zu beeinflussen. Arbeitsumgebung: Wir bieten dir ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit modernster Ausstattung und allem, was du zum Arbeiten benötigst. Flexibil ität: Lust auf einen Tapetenwechsel? Neben unserem Office in Berlin haben wir noch weitere Standorte in Bonn, Litauen, Rumänien und Polen. Veranstaltungen: Neben unseren legendären Firmenfeiern gibt es bei uns regelmäßige Team-Events. Homeoffice Policy: du hast bei uns die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten. Gesundheit & Wohlbefinden: Du erhältst 27 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich versorgen wir dich im Office mit allem, was du benötigst. Karriere & Weiterentwicklung: Du wirst Teil eines internationalen Teams mit über 70 Mitarbeiter:innen und hast bei uns neben regelmäßigen Feedbackgesprächen viele spannende Wachstums- und Lernmöglichkeiten. Klingt nach einer perfekten Stelle für dich? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! marta ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen). Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deiner Erfahrung und Motivation. DU entscheidest selbst, welche zusätzliche Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität, usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich. Auch wenn du unserem Anforderungsprofil nicht zu 100 % entsprichst, ermutigen wir dich trotzdem, dich bei uns zu bewerben.

Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn Arbeitgeber: marta

marta ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten. Mit einem modernen Büro im Herzen Berlins, flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Homeoffice, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem bieten wir dir zahlreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Team, das Vielfalt schätzt und Chancengleichheit fördert.
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Kontaktperson:

marta HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Pflegebranche oder im Account Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die marta Plattform und deren Dienstleistungen. Je besser du die Produkte und den Nutzen für die Kunden verstehst, desto überzeugender kannst du im Gespräch auftreten und deine Argumente präsentieren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Account Management vor. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge im Umgang mit Kunden darstellen kannst, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Mission von marta! Wenn du während des Gesprächs deutlich machst, dass dir die Verbesserung der Pflegebedingungen am Herzen liegt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn

Erfahrung im Account Management
Vertriebskompetenz
Kommunikationsstärke
Aufgeschlossenheit
Sympathisches Auftreten
Gewinnermentalität
Technische Unterstützungskompetenz
Kenntnisse in CRM-Systemen (z.B. Salesforce, Pipedrive, Hubspot)
Fähigkeit zur Konfliktlösung
Teamarbeit und interkulturelle Kommunikation
Kundenorientierung
Flexibilität
Selbstständiges Arbeiten
Deutschkenntnisse (mind. C2)
Englischkenntnisse (von Vorteil)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Account Manager bei marta eingeht. Betone deine Erfahrungen im Account Management und deine Kommunikationsfähigkeiten, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl bist.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Account Management, Sales Development oder Business Development klar hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu demonstrieren.

Zeige deine Motivation: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du bei marta arbeiten möchtest und wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst. Deine Begeisterung für die Arbeit und das Unternehmen sollte deutlich werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei marta vorbereitest

Verstehe die Mission von marta

Informiere dich über die gesellschaftliche Bedeutung der Arbeit bei marta. Zeige im Interview, dass du die Mission verstehst und bereit bist, einen positiven Einfluss auf den Pflegenotstand zu nehmen.

Bereite dich auf Kundeninteraktionen vor

Da du keine Kaltakquise machst, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du eingehende Anfragen professionell und empathisch bearbeitest. Übe, wie du die marta Plattform erklärst und technische Unterstützung anbietest.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Dein sympathisches Auftreten ist entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zu demonstrieren.

Hebe deine Erfahrungen hervor

Betone deine bisherigen Erfahrungen im Account Management oder Sales Development. Wenn du mit Systemen wie Salesforce oder Hubspot gearbeitet hast, erwähne dies, um deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.

Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn
marta
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  • Account Manager (m/w/d) in Berlin / Bonn

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-09

  • M

    marta

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