Sekretär / Assistenz (m/w/d)

Sekretär / Assistenz (m/w/d)

Berlin Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Deutscher Caritasverband e.V.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung des Vorstands für Finanzen und Personal durch allgemeine Sekretariatsaufgaben und Datenbearbeitung.
  • Arbeitgeber: Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V., ein führender sozialer Arbeitgeber in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche Feiertage, flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, JobRad, Firmenticket.
  • Warum dieser Job: Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten und verbandliche Themen aktiv mitzugestalten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar, Erfahrung in ähnlicher Position, sicherer Umgang mit MS Office.
  • Andere Informationen: Identifikation mit den Zielen der Caritas ist erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sekretär / Assistenz (m/w/d)

2024-07-20T22:01:00Z

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Berlin

Deutschland

Verwaltung, Assistenz

Sekretär:in / Assistenz (m/w/d)

Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit.

Wir suchen für das Vorzimmer des Vorstandes für Finanzen und Personal, Residenzstraße 90, 13409 Berlin, ab sofort ein:e

Sekretär:in / Assistenz (m/w/d)

Teilzeit 50-75%, unbefristet
Ihre Tätigkeiten:

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten wie z.B. die eigenständige Abwicklung der Korrespondenz, die Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails, die Postbearbeitung
  • Informations- und Kommunikationsschnittstelle zu allen Bereichen und Diensten des Verbandes und des Caritasverbundes
  • Organisation, inhaltliche Vorbereitung und Protokollierung von Besprechungen, Tagungen und Gremien
  • Sachbearbeitung für Vorstandsprojekte
  • Eingabe und Bearbeitung von Daten z.B. in Excel

Wir wünschen uns:

  • Sie haben Lust, wichtige verbandliche Themen aktiv mitzugestalten
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
  • Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in ähnlicher Position sammeln
  • Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine proaktive Herangehensweise sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise aus
  • Ihre interne und externe Kommunikation ist verbindlich und von hoher Professionalität geprägt, Sie verfügen zudem über ein souveränes Auftreten
  • Der Umgang mit Teams, Word, Excel und PowerPoint geht Ihnen leicht von der Hand
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. Die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus.

Was wir bieten:

  • Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost
  • Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung
  • betriebliche Altersvorsorge mit aktuell 5,6 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt
  • zusätzliche Feiertage (Heilige Drei Könige, Fronleichnam, Heiligabend und Silvester frei)
  • 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr
  • Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung und Zeitwertkonten)
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • JobRad, Zuschuss zum Deutschland-Ticket bzw. VBB-Ticket (Firmenticket)

Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut?
Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Auskunft zur Stelle erteilt: Frau Schultz (Personalleitung) Tel.: 030 666331151

Bewerbungen bitte mit der Nummer 102-2024 an: bewerbung@caritas-berlin.de

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Sekretär / Assistenz (m/w/d) Arbeitgeber: Deutscher Caritasverband e.V.

Die Caritas als größter sozialer Arbeitgeber Deutschlands bietet nicht nur eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeitgestaltung. Ein engagiertes und herzliches Team erwartet Sie, um gemeinsam wichtige soziale Aufgaben zu bewältigen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern.
Deutscher Caritasverband e.V.

Kontaktperson:

Deutscher Caritasverband e.V. HR Team

bewerbung@caritas-berlin.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretär / Assistenz (m/w/d)

Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Datenbankmanagement
Deutscher Caritasverband e.V.
  • Sekretär / Assistenz (m/w/d)

    Berlin
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-30

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