Fachlichen Mitarbeiter für das integrierte Ansprachemanagement (m/w/d)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für Abteilung Entwicklung für Kundenansprache, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt, Münster oder Hannover einen
Fachlichen Mitarbeiter (m/w/d) für das integrierte Ansprachemanagement
Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich in Hannover angesiedelt
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Ihre Aufgaben:
- Aktive fachliche Mitarbeit in Projekten, Vorstudien und Praxisverprobungen mit Bezug zu Themen des Integrierten Ansprachemanagements und der darunter subsummierten Komponenten Ansprache- und Zielgruppenmanagement sowie der Vertriebsanalytik
- Abstimmen fachlicher und regulatorischer Anforderungen mit dem DSGV, DSV, den FFV, Regionalverbänden sowie relevanten Verbundpartnern
- Ableitung von IT-Anforderungen in den Bankfachlichen Konzepten und in Kunden-Anforderungs-Workshops
- Fachliche Umsetzung der Datenstrategie der Zukunft sowie Operative Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb
- Absichern der konsequenten kundenzentrierten E2E-Umsetzung des Integrierten Ansprachemanagements
- Verantwortung zur Einhaltung der strategischen Vorgaben, um die im Bereich verantworteten Prozesse schnell in eine breite aktive Nutzung bringen zu können
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium
- Sehr gute Kenntnisse in den CRM-Prozessen des OSPlus
- Ausgeprägtes analytisches, organisatorisches und unternehmerisches Denken
- Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung und taktisches Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit
Ihre Benefits:
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Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 391/2024!
Kontaktperson:
Finanz Informatik GmbH & Co. KG HR Team