Auf einen Blick
- Aufgaben: Identify and build relationships with new salon clients while managing existing accounts.
- Arbeitgeber: Join L'Oréal, a global leader in beauty, committed to making a positive impact.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, profit sharing, and green mobility perks.
- Warum dieser Job: Experience a dynamic work environment with fast responsibility and a strong team spirit.
- Gewünschte Qualifikationen: Sales experience is a must; knowledge of the hairdressing industry is a plus.
- Andere Informationen: Fluent German required; English and French are advantageous.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
ÜBER UNS Bei L\’Oréal haben wir ein gemeinsames Ziel: Schönheit zu schaffen, die die Welt bewegt. Der Wunsch nach Schönheit besteht seit Anbeginn der Menschheit. Es ist ein universelles Bestreben, das sich über Zeit, Länder und Kulturen hinweg erstreckt. Und da wir weltweit führend im Bereich Beauty sind, sind wir uns bewusst, dass alles, was wir tun, eine bedeutende Wirkung haben kann. Unser Schweizer Hauptsitz liegt in Genf, Vernier. L\’Oréal Schweiz schließt sich derzeit dem DACH-Cluster Deutschland-Österreich an und wird zu einem noch stärkeren Zentrum für Go-to-Market-Exzellenz, indem es die besten Talente aus den Bereichen Marketing, Engagement, Business Development und E-Commerce aufnimmt, um die Vielfalt der Schweizer Konsument*innen und Kund*innen zu repräsentieren. IHRE AUFGABEN Neukunden: Kontinuierliches Identifizieren von potenziellen Neukunden im eigenen Gebiet (z.B. Googlesuche, Social, etc.) unter Berücksichtigung der markenspezifischen Anforderungen sowie Pflege und Aktualisierung der Neukunden-Aktivitäten. Kenntnis und Beziehungsaufbau zu allen relevanten prospektiven Friseursalons in dem Gebiet sowie proaktives Networking mit relevanten Friseurnetzwerken (Verbände, Innungen etc.). Ausbau der Distribution des Gebietes durch nachhaltige Gewinnung neuer Salonkunden mit Fokus Coloration gemäß der Strategie. Durchführen von Neukundenbesuchen gemäß der drei Phasen Identification, Discovery und Negotiation auf Grundlage einer kontinuierlichen Planung der Neukundenprojekte. Vorstellung und Verankerung der Mehrwerte der DPP bei allen prospektiven Salons in dem Gebiet. Bestandskunden: Eigenverantwortliches Aufbauen und Pflegen einer nachhaltigen Kundenbeziehung zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Vertriebsziele. Durchführen von physischen und digitalen Kundenbesuchen unter Berücksichtigung der LSA-Richtlinien. Ermitteln des Kundenbedarfs, Vermarktung des L‘Oréal Partner Shops (LPS) sowie des Schulungsportals Access. Vereinbaren von Konditionsvereinbarungen nach Vorgabe der Commercial Policy mit allen Kunden. Eigenverantwortliches Erstellen von Growth-Business-Plänen zur Definition eines gemeinsamen Umsatzziels und Sicherstellung der Umsetzung. Vermarktung der Zyklusanimationen der Marken, sowie Platzieren aller strategischen Produkt-Prioritäten. Beratung und Weiterentwicklung der Kunden hinsichtlich digitaler Angebote (Google my Business, Social Media, Social Selling, usw.). Educationplanung in Abstimmung mit den Technical Brand Experts in der Region. Durchführen von Kurzschulungen. Zusammenarbeit: Aktive Zusammenarbeit mit den Brand Experts sowie dem Regional Sales Manager zur Erreichung der vertrieblichen quantitativen und qualitativen Team-Ziele. Best Practice Sharing. Allgemein: Eigenverantwortliches Erstellen einer effizienten Tourenplanung. Durchführen von regelmäßigen Analysen der definierten KPIs zur Steuerung und Optimierung der eigenen Aktivitäten sowie regelmäßige Planung der Umsatztendenzen. Pflege und Dokumentation aller Kundeninteraktionen und -stammdaten sowie aller administrativen Aufgaben. IHR PROFIL: Sie haben bereits Erfahrung im Außendienst und gehen gerne auf Kunden zu. Erfahrung in der Friseurbranche wäre von Vorteil. Sie haben einen Führerschein und sprechen fließend Deutsch (oder Schweizerdeutsch), Englisch und Französisch wären ein Plus. Sie beherrschen die Grundlagen des Handels: Sie aktivieren Business Drivers. Sie streben nach Umsatz- und Gewinnoptimierung. Sie bleiben auf dem Laufenden über Markt, Verbraucher und Wettbewerber. Sie bauen auf Kategorien auf Shopper Insight. Sie entwickeln ein kundenorientiertes Geschäft: Sie sammeln und verknüpfen umfassendes Wissen über den Einzelhändler/Verschreiber/Salon. Sie beeinflussen den Einzelhändler/Verschreiber/Salon. Sie entwickeln Entwicklungspläne für Einzelhändler. Sie verwalten die Beziehungen zu Zwischenhändlern. Sie passen die Markenvertriebsstrategie an. Sie arbeiten funktionsübergreifend zusammen. Sie entwickeln Verkaufsargumente und verhandeln: Sie entwickeln einen Verkaufsstandort. Sie setzen Verhandlungsprioritäten. Sie führen Win-Win-Verhandlungen durch. Sie stellen die Einhaltung sicher. Sie überwachen die Exzellenz von Sell-in und Sell-Out: Sie prognostizieren das Geschäft mit Genauigkeit. Sie steuern die Ausführung am Point of Sales. Sie verfolgen und kontrollieren. Sie beherrschen Szenarien für den Markenverkauf. Sie verwalten BA/DA-Personal und Beziehungen. Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und schneller Verantwortung, gibt es bei L’Oréal auch: Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing und weitere starke Benefits. Green Mobility: wir beteiligen uns an Deinem Jahres-ABO der lokalen Verkehrsbetriebe. Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven. Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine steile Lernkurve. Diversity & Inclusion: #J-18808-Ljbffr
[2025] LOA - CH L\'Oréal Sales - Business Partner PPD - ZH Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: [2025] LOA - CH L\'Oréal Sales - Business Partner PPD - ZH
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen aus der Friseurbranche. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Beauty-Industrie. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse der Kunden hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf die spezifischen Herausforderungen im Außendienst vor. Überlege dir, wie du potenzielle Neukunden identifizieren und ansprechen würdest. Eine proaktive Herangehensweise wird bei L'Oréal sehr geschätzt.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke L'Oréal und deren Produkte. Informiere dich über die verschiedenen Marken und deren Positionierung im Markt. Dies wird dir helfen, während des Vorstellungsgesprächs authentisch und überzeugend aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: [2025] LOA - CH L\'Oréal Sales - Business Partner PPD - ZH
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von L'Oréal. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie du zur Schönheit und Innovation des Unternehmens beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im Außendienst und in der Friseurbranche. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du Kundenbeziehungen aufgebaut und Vertriebsziele erreicht hast.
Sprich die geforderten Sprachen: Stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch klar darstellst. Wenn du Schweizerdeutsch sprichst, erwähne dies ebenfalls, da es ein Pluspunkt ist.
Zeige deine Verkaufsfähigkeiten: Erkläre, wie du Verkaufsstrategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt hast. Betone deine Fähigkeit, Win-Win-Verhandlungen zu führen und wie du Umsatz- und Gewinnoptimierung angestrebt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Zeige deine Branchenkenntnis
Bereite dich darauf vor, über aktuelle Trends in der Friseurbranche zu sprechen. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Salons verstehst und wie L'Oréal ihnen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.
✨Networking-Fähigkeiten betonen
Hebe deine Erfahrungen im Networking hervor. Erkläre, wie du Beziehungen zu Friseursalons und relevanten Verbänden aufgebaut hast und welche Strategien du dabei verwendet hast.
✨Verkaufsstrategien präsentieren
Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Verkaufsstrategien zu geben, die du in der Vergangenheit angewendet hast. Dies könnte die Entwicklung von Growth-Business-Plänen oder die Durchführung von Win-Win-Verhandlungen umfassen.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Erkläre, wie du Kundenbedürfnisse ermittelst und darauf reagierst. Zeige, dass du in der Lage bist, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Beziehungen aufzubauen.