Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) Customer Service Coordinator
Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) Customer Service Coordinator

Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) Customer Service Coordinator

Taunusstein Vollzeit
D

Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) Customer Service Coordinator

DE – SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH
3.5 out of 5
65232 Taunusstein
Vollzeit

DE – SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH

3,122 Bewertungen
Lesen Sie, was andere Nutzer über diesen Arbeitgeber sagen.

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

  • Vollzeit

Arbeitsort

65232 Taunusstein

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienst-Fahrrad
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsprogramme

Vollständige Stellenbeschreibung

Unternehmensbeschreibung

BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.

Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung

  • erste Ansprechperson für die Auftragsabwicklung der zu prüfenden Produkte aus den Bereichen Textilien, Haushaltswaren, Sportgeräte, Möbel und Werkzeuge
  • Auftragsanlage, Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit sowie terminliche Nachverfolgung
  • Kommunikation mit Kunden hinsichtlich des Auftragsstatus und prozessbezogener Fragen
  • Prüfung und Erstellung von Rechnungen und abschließenden Dokumentationen

Qualifikationen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP
  • Freude an Schnittstellenmanagement
  • sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B1-Niveau) in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen

Benefits

  • flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • mobiles Arbeiten
  • Gesundheitsangebote
  • Zuschuss Deutschlandticket
  • Jobbike
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
  • Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur

Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

D

Kontaktperson:

DE - SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH HR Team

Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) Customer Service Coordinator

DE - SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

D
>