E-Government-Koordinator:in (m/w/d) gesucht in Lörrach
E-Government-Koordinator:in (m/w/d) gesucht in Lörrach

E-Government-Koordinator:in (m/w/d) gesucht in Lörrach

Lörrach Vollzeit 3300 - 4620 € / Monat (geschätzt)
Landratsamt Lörrach

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordinierung und Unterstützung bei der Einführung von E-Government in kreisangehörigen Gemeinden.
  • Arbeitgeber: Landkreis Lörrach, eingebettet zwischen Weinbergen und internationalen Grenzen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Fortbildungen, Gesundheitsmanagement, JobRad, Zuschuss zum Jobticket.
  • Warum dieser Job: Sinnvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-nahes Studium oder Public Management mit Digitalisierungserfahrung, Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Möglichkeit zum Jobsharing und Teilnahme an Netzwerktreffen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 3300 - 4620 € pro Monat.

Stellenanzeige: E-Government-Koordinator:in (m/w/d) gesucht in Lörrach

Arbeitsort:
79539 Lörrach
Arbeitsbeginn ab:
n.a.
Arbeitszeit:
Festanstellung Vollzeit
Eingestellt / aktualisiert:
31.07.2024
Job Info:

Beschreibung

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur – wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

E-Government-Koordinator:in (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 11 TVöD / bis A 11 LBesG

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer vom Land Baden-Württemberg geförderter Job, mit der Möglichkeit zum Jobsharing
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit und modernen Büros
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

Was ist zu tun?

  • Kreisweite Koordinierung und Unterstützung von kreisangehörigen Gemeinden bei der Einführung und beim Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung (E-Government)
  • Als Multiplikator tragen Sie die erhaltenen Informationen strukturiert in die kreisangehörigen Gemeinden und unterstützen diese auch operativ und vor Ort bei der Einrichtung von Online-Prozessen auf der Serviceplattform des Landes "service-bw"
  • Sie beraten und begleiten die kreisangehörigen Gemeinden bei der Einführung und Nutzung von Dokumentenmanagementsystemen und der elektronischen Aktenführung (E-Akte)
  • Sie geben fachliche Hilfestellung bei der Einführung der E-Rechnung
  • Sie besuchen Koordinierungs- und Netzwerktreffen
  • Sie begleiten und koordinieren allgemeine Digitalisierungsthemen und Projekte innerhalb der Kreisverwaltung

Was braucht’s dafür?

  • Abgeschlossenes IT-nahes Studium, z.B. der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studienabschluss, alternativ ein Studium zum Bachelor of Arts – Public Management, idealerweise mit Praxiserfahrung in Digitalisierungsthemen
  • Ausgeprägtes, idealerweise auch technisches Interesse an Digitalisierung und IT
  • Eigeninitiative und Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, die die digitale Verwaltung voranbringen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
  • Von Vorteil sind bereits berufliche Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere[AT]loerrach-landkreis.de

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Stefan Krause, Telefon: 07621 410-1500, E-Mail: stefan.krause[AT]loerrach-landkreis.de

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin[AT]loerrach-landkreis.de
Qualifikation:
Befristet:
n.a.
Verdienst:
n.a.
Bewerbung an:
Landratsamt Lörrach

Online-Bewerbung
Anbieter:

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E-Government-Koordinator:in (m/w/d) gesucht in Lörrach Arbeitgeber: Landratsamt Lörrach

Der Landkreis Lörrach bietet eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Region mit hoher Lebensqualität. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert der Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden.
Landratsamt Lörrach

Kontaktperson:

Landratsamt Lörrach HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: E-Government-Koordinator:in (m/w/d) gesucht in Lörrach

Projektmanagement
Datenmodellierung
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
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