Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our hotel, serving guests and ensuring their stay is unforgettable.
- Arbeitgeber: Join the BâleHotels family, featuring six stylish hotels in the heart of Basel.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a vibrant work environment, with access to fitness facilities and great team perks.
- Warum dieser Job: Experience a dynamic culture while making a real impact on guest experiences every day.
- Gewünschte Qualifikationen: No prior experience needed, just bring your passion for hospitality and a positive attitude!
- Andere Informationen: Full-time position available, perfect for those looking to grow in the hospitality industry.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Unter dem Namen BâleHotels werden die sechs Hotels Pullman Basel Europe, Hotel Victoria, Hotel Baslertor, Hotel Savoy, Boutique-Hotel Märthof und Hotel Holiday Inn Express geführt. Das Pullman in Basel überzeugt durch seine ideale Lage nahe der Altstadt, des Kongresszentrums und des Messegeländes. Neben den 141 stilvoll eingerichteten Zimmer bietet das Hotel mit 7 modernen und lichtdurchfluteten Konferenzräumen maximale Veranstaltungsfreiheit für geschäftliche und private Empfänge. Ein Fitnessstudio steht, mit Blick auf den Garten, ebenfalls zur Verfügung. Im Bistro Europe trifft man sich zum ungezwungenen Lunch oder Dinner und freut sich an der Bar über leckere Drinks. Anstellungsart: Vollzeit #J-18808-Ljbffr
Servicefachangestellte:r - Hotel Pullman Basel Europe Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicefachangestellte:r - Hotel Pullman Basel Europe
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Besonderheiten des Pullman Basel Europe und der anderen BâleHotels. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Atmosphäre und das Angebot des Hotels verstehst und schätzt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrungen im Kundenservice betreffen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit herausfordernden Situationen umgegangen bist.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für die Gastronomie und Hotellerie. Sprich darüber, warum du gerne in einem dynamischen Umfeld wie dem Bistro Europe arbeiten möchtest und was du zur Teamdynamik beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des Hotels, um Insider-Informationen zu erhalten. Dies kann dir helfen, einen besseren Eindruck von der Unternehmenskultur zu bekommen und deine Antworten im Vorstellungsgespräch zu verfeinern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicefachangestellte:r - Hotel Pullman Basel Europe
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Hotel: Recherchiere das Pullman Basel Europe und die BâleHotels. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Servicefachangestellte:r wichtig sind. Betone deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für das Pullman Basel Europe arbeiten möchtest. Gehe auf deine Leidenschaft für den Servicebereich und deine Erfahrungen ein.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet auf die Hotelbranche
Informiere dich über die Besonderheiten der Hotellerie, insbesondere über das Pullman Basel Europe. Zeige, dass du die Dienstleistungen und Angebote des Hotels kennst und verstehst, wie du zur Verbesserung des Gasterlebnisses beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Servicefachangestellte:r ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, freundlich und professionell zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen.
✨Zeige Teamgeist
In einem Hotel arbeiten viele verschiedene Abteilungen zusammen. Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten, und bringe Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Hotel derzeit hat, oder nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.