Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)
Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)

Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)

Solothurn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Handle customer inquiries via phone and email, providing product advice.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic call center with diverse customer service models.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options and a supportive team environment.
  • Warum dieser Job: Perfect for those who love engaging with people and thrive in fast-paced settings.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fluent in German; knowledge of IT or French is a plus.
  • Andere Informationen: Opportunities available in inbound, outbound, customer service, and telesales.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Call Center Agent (m/w) (Nr. 293) Stellennummer: M1155293 Branche Call Center Aufgaben Entgegennahme von persönlichen und telefonischen Kundenanliegen Beratung der Kunden zu den entsprechenden Produkten Beantworten der Fragen per E-Mail oder Telefonisch Pflege von Kundendaten und Dokumentation von Kundenanfragen Anforderungen Sie sprechen einwandfrei DE und von Vorteil noch IT oder FR Freude am persönlichen telefonischen Kundenkontakt Gute PC-Kenntnisse Wissen, in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren Kenntnisse Unsere Kunden sind in diversen Modellen unterteilt. Sei dies im In- oder Outbound, im Kundendienst oder Telesales. Für jeden ist sicher das Passende dabei. So zögern Sie nicht und senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbung zu. Sprachen Deutsch #J-18808-Ljbffr

Call Center Agent (m/w) (Nr. 293) Arbeitgeber: Whatjobs

Als Call Center Agent (m/w) in unserem dynamischen Team profitieren Sie von einer positiven Arbeitsatmosphäre, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung basiert. Wir bieten Ihnen nicht nur umfassende Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütungsmodelle, die Ihre Work-Life-Balance fördern. Arbeiten Sie in einem modernen Umfeld, das Vielfalt schätzt und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Fähigkeiten in der Kundenberatung weiter auszubauen.
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Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)

Tip Nummer 1

Bereite dich gut auf häufige Kundenanfragen vor. Informiere dich über die Produkte, die du unterstützen wirst, und übe, wie du diese Informationen klar und freundlich kommunizieren kannst.

Tip Nummer 2

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten in einem simulierten Gespräch. Übe mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du auch in stressigen Situationen ruhig und professionell bleibst.

Tip Nummer 3

Nutze deine Sprachkenntnisse zu deinem Vorteil. Wenn du IT oder Französisch sprichst, erwähne dies während des Vorstellungsgesprächs, da es dir helfen kann, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die verschiedenen Modelle im Call Center, wie Inbound und Outbound. Zeige dein Interesse an den unterschiedlichen Bereichen und erkläre, warum du für diese Position geeignet bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)

Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
Freundlichkeit und Empathie
Fähigkeit zur Problemlösung
Stressresistenz
Gute PC-Kenntnisse
Erfahrung im Kundenservice
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Kenntnisse in CRM-Systemen
Verhandlungsgeschick
Multitasking-Fähigkeiten
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Zusätzliche Sprachkenntnisse (IT oder FR) von Vorteil

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Call Center Agent zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Sprachkenntnisse in Deutsch sowie eventuell in IT oder Französisch.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für den telefonischen Kundenkontakt und deine Fähigkeit, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben, hervorhebst.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Zeige deine Stressresistenz

In einem Call Center kann es hektisch zugehen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit stressigen Situationen umgegangen bist. Das zeigt, dass du auch in schwierigen Momenten einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, bei dem du dich bewirbst. Zeige im Interview, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)
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  • Call Center Agent (m/w) (Nr. 293)

    Solothurn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-10

  • Whatjobs

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    50 - 100
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