Auf einen Blick
- Aufgaben: Take incoming calls, manage customer inquiries, and handle complaints.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team at our headquarters in Sarstedt.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy training, performance bonuses, and corporate perks like meal subsidies and free public transport.
- Warum dieser Job: Gain hands-on experience in customer service with great growth opportunities in a friendly environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Must have a Hauptschulabschluss and strong communication skills.
- Andere Informationen: Participate in regular meetings and explore various departments during your training.
Du bist auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung? Dann werde Teil von uns! Wir suchen zum 01. August 2024 für unseren Hauptsitz in Sarstedt motivierte Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Servicefachkraft für Dialogmarketing.
Für den Standort Sarstedt suchen wir
Ausbildung 2025 – Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Entgegennahme von eingehenden Telefongesprächen wie z.B. Bestellannahme und Betreuung von Servicehotlines
- Aktiver Kundenkontakt im Geschäftskundenbereich z.B. Adressqualifizierungen und Bedarfsanalysen
- Beschwerdemanagement/Reklamationsbearbeitung
- Erstellung von Datenbankauswertungen sowie die Qualitätskontrolle der Datensätze
- Personaleinsatzplanung
- Und noch mehr
Du bist unser Azubi, wenn du
- über einen Hauptschulabschluss verfügst
- Gerne telefonierst und Freude am Umgang mit Kunden hast
- Kommunikationsstark bist und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen hast
- Du über gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse verfügst
- Du lernbereit und neugierig bist
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit mitbringst
Deine Vorteile
- Teilnahme an Schulungen, Weiterbildungen und Wettbewerben
- Bei guter Leistung Übernahme ins 3.Lehrjahr (Kaufmann/frau für Dialogmarketing)
- Kundenveranstaltungen begleiten
- Eine gezielte Prüfungsvorbereitung
- Regelmäßige Azubi-Meetings
- Abteilungswechsel ( Inbound, Outbound, Auftragsmanagement, Planung&Steuerung, Marketing, Buchhaltung)
- Eine Übernahme in ein Anstellungsverhältnis
- Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
- Ein freundliches und familiäres Betriebsklima
- Essensgeldzuschuss, kostenloses Deutschlandticket, Kostenübernahme der Schulbücher, Fahrtkostenzuschuss, Einkaufsgutschein
- Corporate Benefits
Klingt interessant? Wir wollen dich kennenlernen. Bewerbe dich gerne direkt.
Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) (Sofort einstellen) Arbeitgeber: TDM
Kontaktperson:
TDM HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) (Sofort einstellen)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die verschiedenen Bereiche der Dialogmarketing-Ausbildung, die wir anbieten. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die unterschiedlichen Aufgaben hast, wie z.B. Beschwerdemanagement oder Datenbankauswertungen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du am Telefon freundlich und professionell auf Kundenanfragen reagierst, da dies eine zentrale Aufgabe in der Ausbildung ist.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Lernbereitschaft und Neugierde, indem du Fragen zu den Schulungen und Weiterbildungen stellst, die wir anbieten. Das zeigt uns, dass du motiviert bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um über Teamarbeit zu sprechen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung 2025 - Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) (Sofort einstellen)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über das Unternehmen und die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing. Verstehe die Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen der Stelle.
Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Motivation für die Ausbildung klar darlegen. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Umgang mit Kunden. Zeige, dass du lernbereit und teamfähig bist.
Lebenslauf aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält. Hebe deine schulischen Leistungen, Praktika oder andere Erfahrungen hervor, die für die Ausbildung von Bedeutung sind.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TDM vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Dialogmarketing-Branche arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenkontakt?'. So zeigst du, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte auf eine freundliche, offene Gesprächsführung.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und Zielen des Unternehmens vertraut. Wenn du im Interview zeigen kannst, dass du die Philosophie von StudySmarter verstehst und teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Ausbildung und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Auszubildenden zu erfahren.