Customer Service Specialist (m/w) 100%
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Customer Service Specialist (m/w) 100%

Baar-Ebenhausen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support customers through calls and emails, handling factoring cases and administrative tasks.
  • Arbeitgeber: Join a growing company that supports over 3,000 SMEs and communities in factoring and monitoring.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy a dynamic work environment, modern office space, and the option for remote work after probation.
  • Warum dieser Job: Be part of a motivated team with a supportive culture and opportunities for personal development.
  • Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education and excellent language skills in French, German, and Italian.
  • Andere Informationen: Regular working hours from Monday to Friday, 08:00 to 17:00.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

EinleitungWir unterstützen über 3'000 KMU und Gemeinden in den Bereichen Factoring, Inkasso und Monitoring. Aufgrund unseres Wachstums und zur Erweiterung unseres Teams in Baar (Zug) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Customer Service Specialist für Factoring.AufgabenTelefonische sowie schriftliche Betreuung und Beratung von Kunden und Schuldnern (Französisch/Italienisch/Deutsch)Bearbeitung von Factoringfällen, d.h. KI unterstütze Forderungsprüfung, Kreditentscheid und Abwicklung des MahnwesensDiverse administrative AufgabenQualifikationAbgeschlossene kaufmännische AusbildungAusgezeichnetes Französisch und stilsicheres Deutsch und Italienisch in Wort und SchriftGute IT-AnwenderkenntnisseAusgeprägter Dienstleistungsgedanke gegenüber Kunden und SchuldnernZuverlässige und exakte ArbeitsweiseGute Auffassungsgabe und BelastbarkeitSelbständigkeit und TeamfähigkeitBenefitsEin interessantes Aufgabengebiet und eine angenehme ArbeitsatmosphäreEin motiviertes und dynamisches Umfeld und eine wertschätzende sowie offene KulturEine gründliche Einführung sowie attraktive ArbeitsbedingungenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenModerne Büroräumlichkeiten an verkehrsgünstiger LageReguläre Arbeitszeiten (Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr) und pro Woche ein Home-Office Tag nach der ProbezeitNoch ein paar Worte zum SchlussWir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Foto.

Customer Service Specialist (m/w) 100% Arbeitgeber: Lixt AG

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in Baar, wo Sie Teil eines motivierten und dynamischen Teams werden. Unsere offene Unternehmenskultur fördert individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und sorgt für eine wertschätzende Atmosphäre. Genießen Sie moderne Büroräumlichkeiten, reguläre Arbeitszeiten und die Flexibilität eines Home-Office-Tages pro Woche nach der Probezeit.
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Kontaktperson:

Lixt AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Specialist (m/w) 100%

Tip Nummer 1

Nutze deine Sprachkenntnisse! Da die Stelle ausgezeichnetes Französisch, Deutsch und Italienisch erfordert, solltest du in deinem Gespräch Beispiele anführen, wie du diese Sprachen in der Kundenbetreuung eingesetzt hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen oder Probleme Kunden im Bereich Factoring haben könnten, und überlege dir, wie du diese professionell lösen würdest.

Tip Nummer 3

Zeige deine IT-Kenntnisse! Informiere dich über gängige Softwarelösungen im Bereich Factoring und bringe Beispiele, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Effizienz zu steigern.

Tip Nummer 4

Hebe deinen Dienstleistungsgedanken hervor. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du einen exzellenten Kundenservice geleistet hast, um zu zeigen, dass du die Bedürfnisse der Kunden immer im Blick hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Specialist (m/w) 100%

Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Französisch, Deutsch und Italienisch
Kundenorientierung
Administrative Fähigkeiten
IT-Anwenderkenntnisse
Zuverlässigkeit
Detailgenauigkeit
Belastbarkeit
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
Analytisches Denken
Problemlösungsfähigkeiten
Multitasking-Fähigkeit
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Customer Service Specialist ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du gut zu dem Unternehmen passt und welche Erfahrungen du mitbringst.

Sprachkenntnisse hervorheben: Betone deine ausgezeichneten Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und Italienisch. Gib konkrete Beispiele, wie du diese Sprachen in der Kundenbetreuung eingesetzt hast.

Relevante Erfahrungen: Erwähne relevante berufliche Erfahrungen, insbesondere im Bereich Kundenservice oder Factoring. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten zur Bearbeitung von Factoringfällen beitragen können.

Vollständige Bewerbung: Stelle sicher, dass deine Bewerbung vollständig ist. Füge ein aktuelles Foto hinzu und überprüfe, ob alle Dokumente, einschließlich Lebenslauf und Motivationsschreiben, korrekt und ansprechend formatiert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lixt AG vorbereitest

Sprich die Sprachen fließend

Da ausgezeichnetes Französisch, stilvolles Deutsch und Italienisch gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du in diesen Sprachen kommunizieren kannst. Übe vorher, um deine Sprachkenntnisse aufzufrischen und zeige, dass du in der Lage bist, mit Kunden und Schuldnern professionell zu interagieren.

Bereite dich auf Fachfragen vor

Informiere dich über Factoring und die damit verbundenen Prozesse. Sei bereit, Fragen zu beantworten, die dein Verständnis für die Branche und deine Fähigkeit zur Bearbeitung von Factoringfällen zeigen.

Zeige deinen Dienstleistungsgedanken

Betone während des Interviews, wie wichtig dir der Kundenservice ist. Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du einen exzellenten Service geboten hast und wie du auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen bist.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da Teamarbeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast. Zeige, dass du sowohl selbstständig als auch kooperativ sein kannst.

Customer Service Specialist (m/w) 100%
Lixt AG
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  • Customer Service Specialist (m/w) 100%

    Baar-Ebenhausen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-20

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    Lixt AG

    50 - 100
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