Die caplog-x GmbH mit Sitz in Leipzig und Essen ist der zuverlässige Partner für Konzeption, Aufbau und Betrieb sicherer IT-Lösungen und OT-Umgebungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen. Ob Wasserstofftransport, Lademanagement von Elektrobusse oder die vollumfängliche Betreuung von SCADA-, Management- und Kommunikationssystemen: Wir begleiten als Full-Service-Anbieter mit eigenen Rechenzentren und führenden Cloud-Lösungen nicht nur die Energiewende, sondern unterstützen auch Industrie- und Geschäftskunden anderer Bereiche bei der Lösung ihrer IT-Probleme.
Wir suchen ab sofort für den Standort Leipzig in Vollzeit (38 h pro Woche) einen IT-Servicemanager (m/w/d).
- Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft bei allen Themen des IT-Anforderungsmanagements, welches Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln.
- Kompetente Beratung für gemanagte IT-Infrastrukturen und Entwicklung zugeschnittener Lösungen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Betriebsteams.
- Unterstützung bei der Einführung der IT-Lösungen und Absicherung des störungsfreien Betriebs durch die Erstellung von Betriebskonzepten und die kontinuierliche Stammdatenpflege in der zentralen CMDB.
- Durchführung regelmäßiger Service-Review-Gespräche mit unseren Kunden.
- Erstellung von IT-spezifischen Angebotsunterlagen und Abstimmung zur Aufwandskalkulation unmittelbar mit Ihren Kollegen.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungs- oder Problemmanagement.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Serviceorientierung und ein professioneller Umgang mit Kunden und Dienstleistern.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Kenntnisse in den Bereichen ISO/IEC 27001, ISO/IEC 20000 oder ITIL sowie in der Beschreibung von Geschäftsprozessen sind von Vorteil.
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung plus Zusatzleistungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Homeofficemöglichkeit nach Einarbeitung.
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester.
- Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen.
- Zielgerichteter Onboarding-Prozess.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Umfangreiche IT-Ausstattung im Büro sowie im Homeoffice (u. a. iPhone zur Privatnutzung).
- Offene und wertschätzende Kommunikation.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte, Events und Teambuildingmaßnahmen.
- Bezuschusste Kantinenverpflegung.
- Teeküche mit kostenlosem Obst, Kaffee, Tee und Wasser.
- Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze.
Erfahren Sie mehr unter caplog-x.com/karriere und auf kununu!
IT-Servicemanager (m/w/d) Arbeitgeber: caplog-x GmbH
Kontaktperson:
caplog-x GmbH HR Team