IT-Servicemanager (m/w/d)
Jetzt bewerben

IT-Servicemanager (m/w/d)

Leipzig Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
C

Die caplog-x GmbH mit Sitz in Leipzig und Essen ist der zuverlässige Partner für Konzeption, Aufbau und Betrieb sicherer IT-Lösungen und OT-Umgebungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen. Ob Wasserstofftransport, Lademanagement von Elektrobusse oder die vollumfängliche Betreuung von SCADA-, Management- und Kommunikationssystemen: Wir begleiten als Full-Service-Anbieter mit eigenen Rechenzentren und führenden Cloud-Lösungen nicht nur die Energiewende, sondern unterstützen auch Industrie- und Geschäftskunden anderer Bereiche bei der Lösung ihrer IT-Probleme.

Wir suchen ab sofort für den Standort Leipzig in Vollzeit (38 h pro Woche) einen IT-Servicemanager (m/w/d).

  • Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft bei allen Themen des IT-Anforderungsmanagements, welches Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln.
  • Kompetente Beratung für gemanagte IT-Infrastrukturen und Entwicklung zugeschnittener Lösungen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Betriebsteams.
  • Unterstützung bei der Einführung der IT-Lösungen und Absicherung des störungsfreien Betriebs durch die Erstellung von Betriebskonzepten und die kontinuierliche Stammdatenpflege in der zentralen CMDB.
  • Durchführung regelmäßiger Service-Review-Gespräche mit unseren Kunden.
  • Erstellung von IT-spezifischen Angebotsunterlagen und Abstimmung zur Aufwandskalkulation unmittelbar mit Ihren Kollegen.

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungs- oder Problemmanagement.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Serviceorientierung und ein professioneller Umgang mit Kunden und Dienstleistern.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Kenntnisse in den Bereichen ISO/IEC 27001, ISO/IEC 20000 oder ITIL sowie in der Beschreibung von Geschäftsprozessen sind von Vorteil.

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung plus Zusatzleistungen.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Homeofficemöglichkeit nach Einarbeitung.
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester.
  • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen.
  • Zielgerichteter Onboarding-Prozess.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Umfangreiche IT-Ausstattung im Büro sowie im Homeoffice (u. a. iPhone zur Privatnutzung).
  • Offene und wertschätzende Kommunikation.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte, Events und Teambuildingmaßnahmen.
  • Bezuschusste Kantinenverpflegung.
  • Teeküche mit kostenlosem Obst, Kaffee, Tee und Wasser.
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze.

Erfahren Sie mehr unter caplog-x.com/karriere und auf kununu!

IT-Servicemanager (m/w/d) Arbeitgeber: caplog-x GmbH

Die caplog-x GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Leipzig nicht nur eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld fördert. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem zielgerichteten Onboarding-Prozess unterstützt das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter, während attraktive Mitarbeiterrabatte und eine gute Verkehrsanbindung den Arbeitsalltag zusätzlich erleichtern.
C

Kontaktperson:

caplog-x GmbH HR Team

IT-Servicemanager (m/w/d)
caplog-x GmbH
Jetzt bewerben
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>