Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Vorstandsbüro mit Schwerpunkt Fortbildung und BEM (75-100%)
Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Vorstandsbüro mit Schwerpunkt Fortbildung und BEM (75-100%)

Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Vorstandsbüro mit Schwerpunkt Fortbildung und BEM (75-100%)

Freiburg im Breisgau Vollzeit
Caritasverband Freiburg-Stadt E.V.

Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Vorstandsbüro mit Schwerpunkt Fortbildung und BEM (75-100%)

Caritasverband Freiburg-Stadt e. V.
Freiburg
Vollzeit, Befristeter Vertrag

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

  • Vollzeit
  • Befristeter Vertrag

Arbeitsort

Freiburg

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Jahressonderzahlung
  • Weiterbildungsprogramme
  • Zusätzliche Altersversorgung

Vollständige Stellenbeschreibung

Über uns

Unsere gut 1.800 hauptamtlichen und über 800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag – das christliche Menschenbild vor Augen, den Auftrag unseres Gründers Lorenz Werthmann im Sinn: kompetent, effizient und transparent. Gegliedert in die Bereiche Familien und Bildung, Alter und Soziale Dienste, Arbeit und Berufliche Kompetenzen sowie Wohnen und Beratung leisten wir täglich aufs Neue Beiträge zu einem gelingenden sozialen Leben.

Wir suchen zum baldigen Eintritt oder nach Vereinbarung ein/-e Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Vorstandsbüro mit Schwerpunkt Fortbildung und BEM (75-100%).

Ihre Aufgaben

Wir legen als Arbeitgeber großen Wert auf ein umfassendes Gesundheitsmanagement sowie eine bestmögliche Qualifizierung unserer Beschäftigten. Hierfür suchen wir ein/-e Mitarbeiter/-in (w/m/d) für den Bereich betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) um unsere Beschäftigten in verschiedenen Lebenslagen kompetent zu unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Koordination und Organisation innerverbandlicher Schulungsmaßnahmen um die Qualität unserer Arbeit im Verband zu steigern. Darüber hinaus bearbeiten Sie gesamtverbandliche Aufgaben und unterstützen hierbei bei Projekten und Themen des Caritasverbandes.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Verwaltung bzw. Assistenz
  • Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • eine attraktive Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
  • Hansefit
  • JobRad
  • ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • kostenlose Gesundheitskurse und Infoabende
  • Zeitwertkonto

Wissenswertes

  • Die Einstellung erfolgt zunächst befristet mit der Option auf Entfristung
  • Auf die Unterlagen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Behinderung freuen wir uns besonders

Benjamin Briem Personalreferent +49761 7903 1190

Frank Barrois Vorstand

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

Caritasverband Freiburg-Stadt E.V.

Kontaktperson:

Caritasverband Freiburg-Stadt E.V. HR Team

Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Vorstandsbüro mit Schwerpunkt Fortbildung und BEM (75-100%)

Caritasverband Freiburg-Stadt E.V.

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-10

Caritasverband Freiburg-Stadt E.V.
>