Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our customers in using Talention and handle communication via email and phone.
- Arbeitgeber: Join a leading innovator in recruitment marketing software with a stellar reputation.
- Mitarbeitervorteile: Gain professional communication skills, work in a modern SaaS environment, and enjoy team events.
- Warum dieser Job: Engage directly with clients, learn valuable IT processes, and thrive in a dynamic start-up atmosphere.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal for high school graduates or students with an interest in software and online marketing.
- Andere Informationen: Flexible hours (16-20h/week) and mentorship from experienced colleagues.
Wir sind Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software. Mit unserer Cloud-Software (SaaS) Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruiting. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen. Viele sind bereits als Top Arbeitgeber:in zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.Als Werkstudent:in unterstützt Du uns in der Betreung von Kunden. So hast Du bereits zu Beginn direkten Kontakt zu unseren Kund:innen und hilfst ihnen, mit Talention erfolgreich zu arbeiten. Du lernst im Rahmen Deiner Tätigkeit professionelle Kommunikation den Umgang mit unserem Ticketssystem, Incident-Management und Dokumentations-CMS kennen. Eine erfahrene Mentor:in steht dir stets zu Seite.
Aufgaben
Profil
gutes Verständnis für Logik und Prozesse
Wir bieten
STSM1_DE
Werkstudent (m/w/d) in der technischen Kundenbetreuung / Support Arbeitgeber: Talention

Kontaktperson:
Talention HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) in der technischen Kundenbetreuung / Support
✨Tip Nummer 1
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Personen in der Software- und Kundenbetreuungsbranche zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Vorteil bei der Bewerbung verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Online-Marketing und SaaS-Lösungen. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an diesen Themen hast und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden oder Teamkollegen kommuniziert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und deine Motivation, in einem dynamischen Umfeld zu lernen. Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die nicht nur die erforderlichen Fähigkeiten mitbringen, sondern auch gut ins Team passen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) in der technischen Kundenbetreuung / Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Unternehmen und dessen Produkte. Verstehe, wie Talention im Bereich Personalmarketing-Software funktioniert und welche Kunden angesprochen werden.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle direkten Kontakt zu Kunden erfordert, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Fähigkeiten in der professionellen Kommunikation hervorheben. Zeige Beispiele, wo du erfolgreich mit Kunden oder in Teams kommuniziert hast.
Hebe deine technischen Kenntnisse hervor: Stelle sicher, dass du deine grundlegenden IT-Kenntnisse und dein Interesse an Software und Online-Marketing klar darstellst. Wenn du Erfahrung mit MS-Office oder anderen relevanten Tools hast, erwähne dies unbedingt.
Zeige deine Motivation: In deinem Anschreiben solltest du deutlich machen, warum du dich für diese Werkstudentenstelle interessierst und was dich an der Arbeit im SaaS-Umfeld reizt. Deine Begeisterung für die Branche kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Talention vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Stelle in der technischen Kundenbetreuung ist, solltest du dich auf Fragen zu Software und Online-Marketing vorbereiten. Überlege dir Beispiele, wie du technische Probleme gelöst hast oder welche Erfahrungen du mit ähnlichen Tools gemacht hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle wirst du viel mit Kunden kommunizieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst.
✨Verstehe die Produkte und Dienstleistungen
Informiere dich über Talention und die angebotenen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du ein gutes Verständnis für das Produkt hast und wie es den Kunden helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.
✨Sei bereit, Fragen zu stellen
Stelle Fragen über das Team, die Unternehmenskultur und die Herausforderungen, die in der Rolle auftreten können. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position und das Unternehmen.