Das FĂŒnf-Sterne-Hotel Das Central inmitten von Sölden ist aus dessen Erfolgsgeschichte hin zu einer weltbekannten Skidestination nicht wegzudenken. Seit 1969 wird das Haus von GrĂŒnderfamilie Falkner mit viel Leidenschaft, Engagement und Innovationsgeist gefĂŒhrt. Mit einer gelungenen Kombination aus Tiroler Tradition und alpinem Lifestyle, der in den Zimmern und Suiten durch kreatives Design aufgegriffen wird, bietet das renommierte Traditionshaus luxuriöse Eleganz und höchsten Genuss auf wahrhaft allen Ebenen. Die Ătztaler Stube, Söldens einziges Drei-Hauben-Restaurant, kredenzt kulinarische Meisterwerke, wĂ€hrend die Zwei-Hauben-KĂŒche im ice Q auf 3.048 Metern in stylischer LoungeatmosphĂ€re mit alpiner Haute Cuisine auf höchstem Niveau verwöhnt. Der 30.000 Flaschen umfassende Weinkeller ist eine vinophile Schatzkammer â sei es eine erlesene RaritĂ€t oder der auf 3.000 Metern Höhe herangereifte PINO 3000. Das Thema Wein rĂŒckt so nicht nur beim jĂ€hrlichen \âWein am Berg\â-Festival in den Vordergrund. Zu einem entspannten Ausklang actionreicher Tage beim Wintersport, Biken oder Wandern verhelfen seit Ende November 2023 das neue Summit Spa mit diversen Saunen, RuherĂ€umen und Infinity-Pool auf dem Dach.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben Deine Aufgaben: Das kannst du!
- An- und Abreisemanagement fĂŒr GĂ€ste
- Vorbereitung der Anreisen: Zimmerkarten, Voucher,
- GĂ€stebetreuung und -auskunft sowie allgemeine Informationsbereitstellung
- Korrespondenz und Kommunikation: Emailverkehr, GĂ€stekorrespondenzen, Telefondienst,
- Erstellung MenĂŒ, Morgenpost und Aktivprogramm, Ausstellen Ătztal-Inside-Cards und SkipĂ€sse,
- Conciergeaufgaben: Organisation von Transfers, Eintrittskarten, Skikurse, Tischreservierungen,
Wenn du nicht jeden Punkt von dieser Liste erfĂŒllst: Keine Sorge! Wir zeigen dir gerne alles, was du wissen musst.
Profil
- abgeschlossene HGA-Lehre oder höhere Schule
- Berufserfahrung
- sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung mit Protel von Vorteil
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift â zusĂ€tzliche Sprachen von Vorteil
- Gepflegtes und freundliches Auftreten
- Strukturiertes und sauberes Arbeiten
- MultitaskingfÀhigkeiten
Wir bieten
- Vielfach ausgezeichnetes Hotel u.A. 3 Hauben (Gault & Millau), \âTop 10 der besten Hotels in Ăsterreich\â (Falstaff Hotel Guide 2024),Travellers\â Choice Award (Tripadvisor )
- ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
- komfortable Mitarbeiter-UnterkĂŒnfte
- kulinarische Verpflegung â regional & national (auch an freien Tagen)
- freie Fahrt in die Bergwelt im Sommer und Winter: Möglichkeit von einzigartigen und vielfÀltigen Freizeit-Abenteuer voller Vielfalt
- BenĂŒtzung unseres Wellness- und Fitnessbereichs
- ErmĂ€Ăigungen in unseren Restaurants am Berg
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- viele weitere Rabatte und VergĂŒnstigungen
Eintrittsdatum: ab 01.07.2025
JBG81_AT
Shift Lead Rezeption (m/w/d) Arbeitgeber: Das Central - Alpine . Luxury . Life
Kontaktperson:
Das Central - Alpine . Luxury . Life HR Team