Details

  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Als Facility Manager planst und überwachst du Wartungs- und Reparaturmaßnahmen sowie die Einhaltung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsrichtlinien.
  • Arbeitgeber: Hoyer, ein führendes Unternehmen in der Energiebranche, bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld.
  • Benefits: Tankkarte, Teamevents, Firmenfitness, Business-Bike-Leasing, mobiles Arbeiten und ein Firmenfahrzeug.
  • Wieso dieser Job: Sichere Position in einem etablierten Familienunternehmen mit hohem Eigenverantwortungsgrad und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Qualifikationen: Bachelor in Facility Management/Ingenieurwesen, 3-5 Jahre Erfahrung, Kenntnisse in Gesetzen und Budgetierung erforderlich.
  • Was du noch wissen solltest: Standort Visselhövede, unbefristetes Arbeitsverhältnis, sofortiger Start möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Facility Manager (m/w/d)

Standort
Visselhövede
Start
Ab Sofort

Hoyer ist seit 1924 tätig und gehört mit über 2.500 Mitarbeitern zu einem der gröà ten mittelständischen konzernunabhängigen Unternehmen der Energiebranche in Deutschland. Die Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG ist ein Unternehmen von Hoyer. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören neben dem Handel mit Mineralölprodukten, wie z.B. Heizöl und Dieselkraftstoff, auch das Tankstellen- und Tankkartengeschäft, die Produktion und der Handel mit Schmierstoffen und AdBlue®, der Handel mit nachwachsenden Rohstoffen, Flüssiggas sowie der jeweils zugehörigen Technik.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Facility-Manager (m/w/d) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in unserer Firmenzentrale in Visselhövede .
Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und à berwachung von Wartungs- und Reparaturmaà nahmen an Gebäuden und gebäudebezogenen Anlagen
  • Die Sicherstellung des Betriebs von Gebäuden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben für den jeweiligen Standort oder Einsatzzweck
  • Du hast Freude an der Planung von Standardkatalogen für Gebäudeausstattungen und Infrastrukturen zusammen mit beteiligten Abteilungen (Technik, IT, Einkauf etc.) und Verhandlung von Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Du erstellst und verwaltest die Budgets sowohl für die jährlichen Facility Management Kosten als auch für Projekte (Umzüge, Neubauten etc.)
  • Die Steuerung, Planung und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter sind stets in Deinem Fokus
  • Du überwachst und optimierst den Energieverbrauch sowie die allgemeinen Betriebskosten der Gebäude
  • Du planst und überwachst die Ziele zur Einhaltung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsrichtlinien

Dein Profil:

  • Du hast einen Bachelor-Abschluss in Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur oder einem verwandten Bereich
  • Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Facility-Management-Branche inkl. Personalführung mit
  • Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten kannst Du vorweisen
  • Du hast Routine die geltenden Gesetze und Vorschriften im Bereich Facility Management anzuwenden
  • Du hast bereits Erfahrungen in der Budgetierung und Verwaltung von Facility-Management-Dienstleistungen und -Projekten
  • Du hast die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten runden Dein Profil ab

Wir bieten:

  • Mitarbeitervorteile, wie z.B. Tankkarte, Teamevents, Mitarbeiterangebote über â corporate benefitsâ , deutschlandweite Nutzung Firmenfitness mit EGYM Wellpass und die Möglichkeit zum Business-Bike-Leasingâ ¯
  • Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Arbeitsumfeldâ ¯
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmenâ ¯
  • Einen hohen Grad an Eigenverantwortung in einem motivierten Teamâ ¯
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung über die Hoyer Akademieâ ¯
  • Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Betriebseigene Kantineâ ¯
  • Mobiles Arbeiten
  • Firmenfahrzeug, welches auch privat genutzt werden darf

Klingt interessant? Schaffe etwas für Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt und wir lernen uns kennen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt:

Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG
Recruiting
Rudolf-Diesel-Str. 1
27374 Visselhövede

Ansprechpartner: Stephan Kautz
Tel.: +49 4262 79 91601

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Budgetplanung
  • Risikomanagement

Facility Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG

Die Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG bietet als Teil der Hoyer Gruppe ein sicheres und dynamisches Arbeitsumfeld in der Energiebranche. Mit über 2.500 Mitarbeitern und fast einem Jahrhundert Erfahrung, bietet das Unternehmen umfangreiche Mitarbeiterbenefits und individuelle Entwicklungschancen.

>