Auf einen Blick
- Aufgaben: Dokumentiere Produkte, informiere Kunden und arbeite eng mit dem Entwicklungsteam zusammen.
- Arbeitgeber: cloudworx ist ein dynamisches Team, das Unternehmensprozesse automatisiert und Startups berät.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft und regelmäßige Teamevents.
- Warum dieser Job: Wachse mit uns, übernehme Verantwortung und gestalte deinen Karriereweg aktiv.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL oder Informatik; Interesse an Marketing und Vertrieb.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und kreative Freiheit sind uns wichtig.
Wir bei cloudworx sind ein motiviertes, vielseitiges Team, das sich auf die Automation von Unternehmensprozessen spezialisiert hat. Wir beraten Startups über alle Branchen hinweg und helfen dabei, Prozesse so schlank zu gestalten, dass Geschäftsmodelle nicht nur in der Theorie skalierbar sind. Und wir setzen diese Prozesse für unsere Kunden um. Wir lieben Effizienz und sind uns im Klaren darüber, dass Optimierung niemals zu Ende ist. Und uns ist wichtig, in absoluter Freiheit der eigenen Kreativität Raum zur Entfaltung zu geben. Für uns und unsere Kunden, mit dem Ergebnis fest im Blick. Mit diesem Hintergrund ist es uns wichtig, dass unsere Kunden zu unseren Produkten (z.B.: in.bounz, EasyFlow, millio, etc.) informiert werden und immer auf dem neusten Stand bleiben.
Deine Aufgaben:
- Du dokumentierst die von uns entwickelten Produkten auf der entsprechenden Website zur Schaffung einer detaillierten Produktbeschreibung für unsere Kunden.
- Du informierst die Kunden über verschiedene Automationsmöglichkeiten der Produkte.
- Du kooperierst mit dem Entwicklungsteam, nimmst neue Features und Änderungen zu unseren Produkten auf und kommunizierst diese nach außen.
- Du bist die Schnittstelle zwischen dem Marketing- und dem Operations-Team.
- Du bietest unsere Kunden einen First-Level-Support und bist bereit, mit den Kunden über einen möglichen Produktkauf zu sprechen.
- Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang mit technischer Ausrichtung.
- Du hast starkes Interesse am Marketing und am Vertrieb in der IT- Branche.
- Du hast Spaß am Kundenkontakt und bist stets für neue Herausforderungen offen.
- Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und möchtest gemeinsam mit uns wachsen.
- Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark und hast sehr gute Deutschkenntnisse.
JBRP1_DE
Produktmanagement als Werkstudent (m/w/d) Arbeitgeber: cloudworx GmbH
Kontaktperson:
cloudworx GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Produktmanagement als Werkstudent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen, Professoren oder Bekannten, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte von cloudworx. Verstehe, wie sie funktionieren und welche Automationsmöglichkeiten sie bieten. Dieses Wissen wird dir helfen, im Gespräch mit dem Team und den Kunden überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für Marketing und Vertrieb in der IT-Branche. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Kundenkontakt hattest oder Marketingstrategien entwickelt hast, um deine Leidenschaft zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Marketing und Operations-Team vor. Überlege dir, wie du als Schnittstelle agieren würdest und welche Herausforderungen dabei auftreten könnten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Produktmanagement als Werkstudent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über cloudworx und deren Ansatz zur Automatisierung von Unternehmensprozessen. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und teilst.
Dokumentation deiner Fähigkeiten: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder Informatik. Hebe relevante Projekte oder Praktika hervor, die deine Eignung für die Position unterstreichen.
Kundenorientierung betonen: Da der Kontakt zu Kunden eine wichtige Rolle spielt, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Kommunikationsstärke und dein Interesse am Kundenkontakt zeigen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei cloudworx arbeiten möchtest und wie du zum Wachstum des Unternehmens beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung für die IT-Branche und das Marketing.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei cloudworx GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Mach dich mit den Produkten von cloudworx vertraut, wie in.bounz und EasyFlow. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile dieser Produkte verstehst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen, die deine Fähigkeiten im Marketing, Vertrieb oder Kundenkontakt zeigen. Diese Geschichten helfen dir, deine Eignung für die Rolle zu verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellst. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören.
✨Sei offen für Feedback
Cloudworx schätzt flache Hierarchien und regelmäßige Reflexion. Zeige im Interview, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und aus Feedback zu lernen, um gemeinsam mit dem Team zu wachsen.