Auf einen Blick
- Aufgaben: Support Business Controllers and HR Manager in daily operations and administration.
- Arbeitgeber: Join the award-winning Radisson Blu Hotel in beautiful Lucerne, Switzerland.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, employee discounts, and opportunities for international career growth.
- Warum dieser Job: Be part of a supportive team in a dynamic hotel environment with a focus on personal development.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring a commercial education and proficiency in MS Office; experience in Finance & HR is a plus.
- Andere Informationen: Position starts in May 2025 or by agreement; offers a permanent contract.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Radisson Blu Hotel, Lucerne ist im Herzen der Schweiz am wunderschönen Vierwaldstättersee gelegen und bietet mit seiner vollverglasten Fassade grosszügige Zimmer mit Seeblick, Restaurant, Bar und erstklassigen Service. Starten Sie Ihren kulinarischen Ausflug in unserer LUCE Wein Lounge, welche eine Auswahl von über 200 verschiedenen Weinen bietet. Geniessen Sie ein mediterranes Dinner in unserem Restaurant LUCE mit Showküche und beenden Sie den Abend in der stylischen von Moroso eingerichteten LUCE Bar. Zur Übernachtung steht Ihnen eines der 189 vollklimatisierten Zimmer oder Suiten zur Verfügung, ideal für den privaten oder geschäftlichen Aufenthalt. Für Ihren Geschäftsanlass bieten unsere 13 Seminarräume, verteilt auf 1’200m2 die besten Voraussetzungen. Das Radisson Blu Hotel Luzern wurde 2013 als Hotel des Jahres ausgezeichnet und liegt an bester Lage im Lakefront Center, direkt beim Bahnhof und dem Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Das Haus verfügt über 189 perfekt gestylte Zimmer und Suiten. Das Restaurant LUCE mit Showküche, trendiger Bar, gemütlicher Wein Lounge und Terrasse, mit Blick auf Vierwaldstättersee und Berge, überrascht mit einer leichten und innovativen Küche. Im Weiteren wird eine Eventfläche von 1’200 m² mit 13 klimatisierten multifunktionellen Meetingräumen geboten – die beste Plattform für Seminare, Konferenzen und Bankette. Wir suchen Sie mit Start per Mai 2025 bzw. nach Vereinbarung als Assistant Finance & Human Resources (a) 70-100% In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie unsere Business Controller und den Human Resources Manager vor allem im ‘Daily Business‘. Dabei helfen Sie mit, die Administration effizient zu gestalten und die Einhaltung der rechtlichen und ketteninternen Vorgaben einzuhalten. In dieser vertrauensvollen Funktion sind Sie zusätzlich eine wichtige Ansprechperson für Fragen des Controlling & Human Resources. Aufgaben Controlling: Aufgaben Human Resources: – Kontrolle der täglichen Kassenabrechnung – Verantwortlich für das Bewerbermanagement – Bearbeitung von Kreditoren & Debitoren – Selbständige Durchführung von HR Projekten – Selbständige Durchführung des Mahnwesens – Mithilfe bei der vielseitigen HR Administration – Erstellen des wöchentlichen Zahllaufs – Mithilfe im monatlichen Lohnlauf – Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen – Bearbeiten des internen Invoice Approval System AAP Bringen Sie eine kaufmännische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung mit (Vorzugsweise SHL / HFT Luzern, oder auch Finance & HR spezifisch)? Sie zeichnen sich durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise aus und sind versiert im Umgang mit MS-Office? Es erwartet Sie ein Hotelbetrieb mit wertschätzender Atmosphäre, individueller Weiterbildung über unsere Radisson Academy, egal ob online, live oder on the job. Wir geniessen alle attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Brauchen Sie berufliche und private Sicherheit? Das ist bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag möglich – inklusive konkurrenzfähiger Bezahlung und Lohnüberweisung per 25. des aktuellen Monats. Streben Sie eine internationale Karriere an? Wir bieten Ihnen durch Transfers an, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln – wenn gewünscht – und somit die Möglichkeit in der vielleicht modernsten Hotelkette weltweit Fuss zu fassen. Kontakt: Andreas Leitgeb Human Resources Manager Radisson Blu Hotel Luzern Inseliquai 12, Lakefront Center 6005 Luzern Tel.: 41 41 369 99 21 bewerbung.luzernradissonblu.com Website
Assistant Finance & Human Resources (a) 70-100% Arbeitgeber: Radisson Blu Hotel, Luzern
Kontaktperson:
Radisson Blu Hotel, Luzern HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistant Finance & Human Resources (a) 70-100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Hotel- oder Finanzbereich arbeiten. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Position geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Radisson Blu Hotelkette und deren Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Unternehmenskultur verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu fördern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Controlling und Human Resources vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche! Erkläre, warum du im Hotelwesen arbeiten möchtest und was dich an der Position als Assistant Finance & Human Resources besonders reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistant Finance & Human Resources (a) 70-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Radisson Blu Hotel Luzern. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und Nachweisen über deine Ausbildung sowie relevante Zertifikate im Bereich Finance und Human Resources.
Motivationsschreiben verfassen: Betone in deinem Motivationsschreiben deine Erfahrungen im Controlling und Human Resources. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten und deine exakte Arbeitsweise zur Effizienz des Unternehmens beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die angegebene E-Mail-Adresse ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Radisson Blu Hotel, Luzern vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Controlling und Human Resources zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus der Praxis, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über das Radisson Blu Hotel Luzern und seine Dienstleistungen. Zeige, dass du die Werte und die Atmosphäre des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel mit Administration und Organisation zu tun hat, sei bereit, deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu demonstrieren. Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben effizient verwaltet hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.