Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our marketing team to enhance online presence through creative campaigns and engaging content.
- Arbeitgeber: Selux is a leading company in innovative outdoor lighting solutions, committed to beauty and sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, 30 vacation days, and a vibrant office culture in Berlin with great perks.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values creativity and collaboration while making a real impact.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a degree in marketing or communications and at least 2 years of online marketing experience.
- Andere Informationen: Experience with content management systems and a passion for storytelling are essential.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir von Selux stellen uns seit mehr als 70 Jahren die Frage, wie man Orte beleuchtet. Dabei haben wir uns etwas vorgenommen. Die Welt verändert sich und wir bei Selux wollen uns verändern, damit sie so bleibt wie sie ist.
Wir wollen Schönheit und Sicherheit in den Außenraum bringen im Einklang mit der Natur. Dazu wollen wir begeistern, durch neue Produkte, intelligente Prozesse und einen echten und offenen Dialog mit unseren Kunden. Dabei sind wir überzeugt, dass Mut, Ideenfreude und wirkliches Miteinander wichtige Erfolgsfaktoren sind.
Wir suchen Menschen, die etwas verändern. Mannschaftsspieler, die daran glauben, dass wir beeindrucken können, wenn wir nur wollen. Menschen, die etwas beitragen wollen, gerne wachsen.
Von unseren Hauptsitzen in Berlin, Lyon und New York treiben wir unsere Ideen von einer außergewöhnlichen Zukunft voran und sind überzeugt, dass die besten Lösungen gemeinsam entstehen, durch Zuhören und Verstehen. Offen, kreativ und mit hoher Kompetenz. Unsere Werkzeuge sind dabei ein umfassendes Wissen über Technologien und Materialien, offene Kommunikation sowie die Begeisterung, neu zu denken.
Lust, etwas zu bewirken?
- ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen
- eine offene und kommunikative Officekultur als Teil eines dynamischen Teams in unseren neuen Büroräumen im „Funkwerk Berlin“ mit Selux Campus im Loftstil
- Dachterrasse zum Entspannen
- Open-Door-Policy und willkommenes Ideenmanagement
- umfangreiches Willkommensprogramm sowie Mitarbeiterschulungen
- flexible Arbeitszeiten inklusive 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Dreizehntes Monatsgehalt sowie Arbeitgeberzuschüsse für vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenticket bei der BVG
- Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz mit kostenfreier E-Lademöglichkeit
Selux betreut weltweit Lichtplaner, Architekten und kommunale Unternehmen. Dabei begleiten wir unsere Kunden bei wichtigen Entscheidungen, unterstützen bei der Produktauswahl und sorgen dafür, dass Selux eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut. Du bereicherst unser Marketing Team mit deinem Können in folgenden Bereichen innerhalb der Customer Journey:
- Planung, Umsetzung, Evaluierung und Optimierung der Online-Marketing-Aktivitäten im Newsletter, Social Media, Display Advertising und Suchmaschienen Bereich
- Verfassen von Kurz- und Teaser- sowie redaktionellen Texten
- Unterstützung bei der Erstellung von zielgruppenspezifisch Inhalten auf der Selux Website mittels eines Content-Management-Systems
- Regelmäßiges Monitoring von Website-, Performance- und SEO-Kennzahlen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen
- Interne Koordination mit allen Beteiligten anderer Unternehmensbereiche und den weltweiten Vertriebsmitarbeitern
- Unterstützung beim Erstellen von Präsentationen, Kundenbesuchen und anderen administrativen Aufgaben
Dein Profil:
- Du hast eine Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
- Du hast Erfahrung im Storytelling und dem Schreiben von Texten und kannst dabei Content zielgruppenspezifisch aufbereiten
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-, Websiteanalyse- und CRM-Systemen
- Du hast excellente Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
- Eine Hands-on-Mentalität, gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein zeichnet dich aus
- Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen sind von Vorteil
Falls das interessant klingt, sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an .
#J-18808-Ljbffr
Marketing Mitarbeiter - Standort Berlin Arbeitgeber: Selux AG

Kontaktperson:
Selux AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Mitarbeiter - Standort Berlin
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder sogar bei Selux arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Online-Marketing und in der Lichtbranche. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch ein Gespür für Innovationen und Entwicklungen hast, die Selux voranbringen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Online-Marketing zu präsentieren. Sei bereit, über spezifische Kampagnen zu sprechen, die du geleitet hast, und wie du dabei die Customer Journey optimiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke Selux und deren Mission. Informiere dich über ihre Produkte und Projekte, um in Gesprächen authentisch und engagiert aufzutreten. Das zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Mitarbeiter - Standort Berlin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über Selux und ihre Werte. Betone in deinem Anschreiben, wie deine Überzeugungen und Erfahrungen mit der Mission des Unternehmens übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing klar darstellst. Konzentriere dich auf spezifische Projekte, die deine Fähigkeiten im Storytelling und in der Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte zeigen.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel Schreiben und interne Koordination erfordert, solltest du Beispiele für deine schriftlichen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams anführen.
Bereite ein überzeugendes Anschreiben vor: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Stelle zu verdeutlichen. Erkläre, warum du Teil des Selux-Teams werden möchtest und wie du zur Verbesserung der Marketingaktivitäten beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Selux AG vorbereitest
✨Sei bereit für Storytelling
Da die Stelle viel mit Storytelling und dem Schreiben von Texten zu tun hat, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit parat haben. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Online-Marketing kreativ präsentieren kannst.
✨Kenntnisse über SEO und Performance
Bereite dich darauf vor, Fragen zu SEO-Kennzahlen und Website-Performance zu beantworten. Zeige, dass du mit den gängigen Tools vertraut bist und erkläre, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast, um Marketingstrategien zu optimieren.
✨Teamarbeit betonen
Selux legt großen Wert auf Zusammenarbeit und offene Kommunikation. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur internen Koordination beigetragen hast.
✨Flexibilität und Hands-on-Mentalität zeigen
Die Position erfordert eine Hands-on-Mentalität. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du flexibel auf Herausforderungen reagiert hast und wie du proaktiv Lösungen gefunden hast.