Content Manager (all genders)
Content Manager (all genders)

Content Manager (all genders)

Augsburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
X

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage content creation, research, and collaborate with teams for SEO-focused projects.
  • Arbeitgeber: Join a vibrant international online marketing agency with strong values and a welcoming culture.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy individual development opportunities and be part of a dynamic team shaping the digital future.
  • Warum dieser Job: Be part of a creative environment where your ideas matter and you can make a real impact.
  • Gewünschte Qualifikationen: 2+ years in digital content creation and marketing, excellent German skills, and familiarity with SEO tools required.
  • Andere Informationen: Experience with AI tools like ChatGPT is a plus; creativity and communication skills are essential.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind eine international agierende Online-Marketing-Agentur und stolzes Mitglied der 450 Kopf-starken Agentur-Gruppe „MAI Marketing. Automation. Intelligence.“. Unser Fokus liegt auf digitalem Performance Marketing mit Schwerpunkten im Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Paid Media, Web Analytics, Affiliate Marketing und Influencer Marketing.

Was uns einzigartig macht, sind ausgeprägte und gelebte Werte. Bei uns herrscht eine starke Willkommenskultur. Sie fußt auf Empathie, gegenseitiger Unterstützung und einem Miteinander auf Augenhöhe. Begeisterung ist bei uns ansteckend und ehrlich.

Komm‘ zu uns und lass uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten! Als Teil unserer Agentur und der MAI wirst Du individuell gefördert und entwickelt. Sei Teil eines dynamischen Teams, das unsere Werte lebt und Großes erreichen möchte. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest die detaillierte und qualitätsbewusste Recherche verschiedenster Themenbereiche.
  • Du planst mit unseren Kunden und dem SEO-Team die Content-Erstellung.
  • Du delegierst Aufgaben im Team entsprechend der vorhandenen Ressourcen.
  • Du arbeitest effizient und erstellst jederzeit User- und SEO-fokussierten Content.
  • Du nutzt KI, um Deine tägliche Arbeit zu unterstützen.
  • Du bist eng im Austausch mit dem SEO- und Design-Team, um Deinen Content effizient auszurichten.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von internen Content-Themen, z. B. Presseartikeln, Social-Media, Guidelines etc.
  • Du führst Kundenschulungen und Workshops durch.
  • Gemeinsam mit unserem SEO-Team übernimmst Du die Content-Planung.
  • Du erstellst Briefings und Konzepte für Kunden und unterstützt bei der inhouse Content-Erstellung von Kunden.
  • Bestehende Inhalte von Kolleg:innen werden von Dir zur internen Qualitätssicherung lektoriert.
  • Du bereitest komplexe Inhalte verständlich für die individuelle Zielgruppe der Kunden auf.
  • Du lernst Dich regelmäßig in neue Themenbereiche ein und gibst diese in Form von Fachmeetings regelmäßig an Deine Kolleg:innen weiter.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Akquise-Präsentationen und stellst diese souverän bei Pitches vor.

Dein Profil:

  • Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung in der Texterstellung für digitale Kanäle und Formate.
  • Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing sowie Content-Marketing-Prozessen.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikation, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du hast einen souveränen Umgang mit SEO-Tools und kannst diese für die effektive Auswertung von Content-KPIs nutzen.
  • Du arbeitest sicher mit MS Office, TF*IDF- und weiteren Texter-Tools.
  • Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT und hast Erfahrung in weiteren KI-Tools für die Texterstellung.
  • Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend in Wort und Schrift, weitere sprachliche Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Selbstständige, verlässliche, zielorientierte und hochqualitative Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse zur Funktionsweise von CMS-Software.
  • Du zählst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (auch per E-Mail und am Telefon) zu Deinen Stärken.
  • Dir liegt die Kreativität im Blut, um Content und Design in Einklang zu bringen.

#J-18808-Ljbffr

Content Manager (all genders) Arbeitgeber: xpose360 GmbH

Als international agierende Online-Marketing-Agentur bieten wir nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch eine starke Willkommenskultur, die auf Empathie und gegenseitiger Unterstützung basiert. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams, das leidenschaftlich an der digitalen Zukunft arbeitet. Bei uns hast du die Chance, deine Kreativität auszuleben und in einem Umfeld zu wachsen, das Werte lebt und Großes erreichen möchte.
X

Kontaktperson:

xpose360 GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Content Manager (all genders)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die dir einen Vorteil verschaffen.

Tip Nummer 2

Sei aktiv auf Plattformen wie LinkedIn oder XING. Teile deine Gedanken zu aktuellen Trends im Content- und Digital-Marketing. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern kann auch dazu führen, dass Recruiter auf dich aufmerksam werden.

Tip Nummer 3

Bereite dich gut auf mögliche Interviews vor, indem du dich mit den Werten und der Kultur von uns vertraut machst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf unsere spezifischen Anforderungen präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Content-Erstellung und Digital-Marketing. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Manager (all genders)

Content Creation
SEO Knowledge
Digital Marketing Experience
Research Skills
Project Management
Team Leadership
User-Focused Content Development
AI Tools Proficiency
Communication Skills
Quality Assurance
CMS Software Knowledge
MS Office Proficiency
TF*IDF and Text Tools Familiarity
Workshop Facilitation
Creative Thinking

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur der Agentur. Betone in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.

Hebe deine Erfahrung hervor: Stelle sicher, dass du deine mindestens 2-jährige Erfahrung in der Texterstellung und im Digital-Marketing klar und prägnant darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

SEO- und Content-Kenntnisse betonen: Zeige deine Kenntnisse im Umgang mit SEO-Tools und deine Fähigkeit, Content-KPIs auszuwerten. Erwähne spezifische Tools, die du verwendet hast, und wie sie dir bei der Erstellung von qualitativ hochwertigem Content geholfen haben.

Kreativität und Kommunikationsfähigkeiten: Betone deine kreativen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Zeige auf, wie du kreative Lösungen für Content-Projekte entwickelt hast und wie du effektiv kommunizierst, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei xpose360 GmbH vorbereitest

Zeige deine Recherchefähigkeiten

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der detaillierten Recherche zu sprechen. Zeige, wie du verschiedene Themenbereiche analysierst und relevante Informationen für die Content-Erstellung sammelst.

Verstehe SEO und Content-Strategien

Sei bereit, deine Kenntnisse im Bereich SEO und Content-Marketing zu demonstrieren. Erkläre, wie du SEO-Tools nutzt, um Content-KPIs auszuwerten und wie du User-fokussierten Content erstellst.

Kommunikation ist der Schlüssel

Hebe deine kommunikativen Fähigkeiten hervor, insbesondere im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem SEO- und Design-Team. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, sei es in Workshops oder bei Pitches.

Kreativität und Technik vereinen

Betone deine kreative Seite und wie du diese mit technischen Fähigkeiten kombinierst. Diskutiere, wie du KI-Tools wie ChatGPT in deinen Arbeitsprozess integrierst, um qualitativ hochwertigen Content zu erstellen.

Content Manager (all genders)
xpose360 GmbH
X
  • Content Manager (all genders)

    Augsburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • X

    xpose360 GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>