Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung
Als internationales Personalberatungsnetzwerk sind wir auf die zukunftsgerichteten Belange der Finanz- und Versicherungswirtschaft spezialisiert. Zur Unterstützung unserer Mandantin, einer innovativen, kapital- und wachstumsstarken Versicherungsgesellschaft, suchen wir Sie im Rahmen des Ausbaus einer Business-Unit als
Abteilungsleiter (m/w/d) Vertriebsadministration / Krankenversicherung
Ihre Aufgabenbereiche:
- Technische Weiterentwicklung und personelle Betreuung des Teams
- Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Leitung der Mitarbeitenden
- Gewährleistung einer zielgerichteten und effektiven Kommunikation innerhalb des Teams
- Planung des Personaleinsatzes sowie Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder
- Intensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und dem Vertrieb
- Strategische und fachliche Unterstützung bei relevanten Fragestellungen (z. B. Courtagezusagen, Zahlungsprozesse etc.)
- Erarbeitung und Koordination von Prozessen im Bereich Provisionen
- Unterstützung bei der Digitalisierung und Modernisierung bestehender Abläufe
- Erstellung und Analyse von Statistiken zu vertriebsrelevanten Kennzahlen
- Aktive Beteiligung an Projekten
Ihre Kernkompetenzen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Weiterbildung zum Fachwirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit ersten Erfahrungen in einer Führungsrolle
- Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung
- Erste Berührungspunkte mit Provisions- und Courtageabrechnungen sowie Grundwissen zu Gesellschafts-, Rechtsformen und Vertragsrecht innerhalb der Versicherungsbranche sind von Vorteil
- Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenzen
- Hohe Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Technische Affinität und Bereitschaft, sich intensiv in neue Programme und Systeme einzuarbeiten
Das Angebot:
- Gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich
- Mitarbeit und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierten Team
- Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit
- Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Saskia Behr (Tel +49 (0) 162 / 5869066) gerne zur Verfügung.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
InterJob® GmbH HR Team