Bei Accelleron kommst du weiter! Aufbauend auf der Erfolgsgeschichte von mehr als 100 Jahren ABB Turbocharging wirst du Teil eines Teams echter Expertinnen und Experten in einem spannenden internationalen Umfeld, die sich gemeinsam fĂŒr Spitzenleistungen einsetzen. Als vertrauenswĂŒrdiger Partner unterstĂŒtzen wir unsere Kundinnen und Kunden beim Ăbergang zu nachhaltigen Industrien mit innovativer Technologie, Expertise und intelligenten Lösungen.
Wir fördern Vielfalt und Inklusion in allen Dimensionen (z. B. Geschlecht, LGBTQ+, ethnische Zugehörigkeit, Alter, BeeintrĂ€chtigung, Religion oder andere Merkmale), da wir individuelle Unterschiede begrĂŒssen und feiern.
In dieser Rolle tragen Sie federfĂŒhrend zum anspruchsvollen Expansionsplan unseres digitalen GeschĂ€ftsbereiches bei. Sie sind eine entscheidende Funktion beim Wachstum und Erfolg unserer digitalen Lösungen in Deutschland. Dies beinhaltet strategische Komponenten der VerkaufsaktivitĂ€ten fĂŒr unsere Produkte. Sie arbeiten mit Kunden zusammen, sammeln wichtige Einblicke in den Markt und wirken an Strategien zur Produkt- sowie Dienstleistungsentwicklung in unserem Unternehmen mit.
Als Sales Manager (m/w/d) berichten Sie an den Global Head of Sales and Operations fĂŒr den GeschĂ€ftsbereich Digital Solutions mit Sitz in der Schweiz. Sie sind Teil der lokalen Organisation mit Sitz in Deutschland. Sie sind fĂŒr die Generierung neuer UmsĂ€tze und die Bindung des bestehenden Kundenstamms im Land verantwortlich. Sie verwalten den gesamten Verkaufszyklus bis zum GeschĂ€ftsabschluss und bauen vertrauensbasierte, starke und langfristige Beziehungen auf.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind Account-Manager bestehender Kunden und gewinnen neue Kunden und GeschÀftsbeziehungen.
- Sie erstellen und implementieren den GeschÀftsplan zur Aufrechterhaltung und Erweiterung des digitalen GeschÀfts im Land und sichern unseren GeschÀftserfolg gemessen an erfolgreichen Ergebnissen.
- Sie ĂŒbernehmen die VertriebsaktivitĂ€ten: Erstellen, entwickeln und verwalten der Verkaufskontakte, technische und kommerzielle PrĂ€sentationen ĂŒber digitale Lösungen, GeschĂ€ftsabschluss sowie erste Ebene des Kundensupports.
- Sie bauen vertrauensvolle langfristige GeschĂ€ftsbeziehungen zu Kunden und Interessengruppen auf allen Ebenen (von der GeschĂ€ftsfĂŒhrung bis zum Betrieb) auf und pflegen diese mit konsequenter Kundenorientierung; Sie sind die Anlaufstelle fĂŒr digitale Lösungen in Ihrem Verantwortungsgebiet.
- Sie arbeiten aktiv und positiv mit den lokalen und globalen Teams zusammen, um das Wachstum des digitalen GeschÀfts zu fördern, GeschÀftsmöglichkeiten zu teilen und qualitativ hochwertigen sowie reaktionsschnellen Kundensupport anzubieten.
- Sie sammeln und teilen Kundenfeedback, Markttrends und Kundenentwicklungen mit dem Global Head of Sales & Operations. DarĂŒber hinaus schlagen Sie mit dem Feedback verbundene AktivitĂ€ten vor und leiten diese (z. B.: Produktentwicklungen, Partnerschaften, etc.), um unsere Marktstellung auszubauen.
Ihr Hintergrund:
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Schiffsbau oder Schiffsbetriebstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Schifffahrtsbranche, idealerweise im Bereich Schiffsperformance und/oder Motorenperformance.
- Kenntnisse des lokalen und globalen Schifffahrtsmarktes.
- Kenntnisse der digitalen Landschaft in der Schifffahrtsbranche, einschlieĂlich der Umweltvorschriften der IMO und der EU, sind von Vorteil.
- Signifikante und erfolgreiche Berufserfahrung in einer Vertriebsposition und/oder im Kundensupport.
- Zugang zu EntscheidungstrĂ€gern in SchlĂŒsselunternehmen oder FĂ€higkeit, solche Beziehungen aufzubauen.
- FĂ€higkeit, produktive Beziehungen zu Kunden und Interessengruppen auf allen Ebenen aufzubauen, von FĂŒhrungskrĂ€ften bis hin zu Fachleuten.
- FlieĂende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zusĂ€tzliche Sprachkenntnisse sind ein Plus).
- Bereitschaft zu ReisetĂ€tigkeit â ca. 20 % der Arbeitszeit.
- Belastbar, proaktiv, selbstmotiviert und bereit, einen Unterschied bei der Nachhaltigkeit und Digitalisierung unserer MĂ€rkte zu machen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (gerne auf Englisch). Wenn du mehr ĂŒber Accelleron erfahren möchtest, besuche unsere Website accelleron-industries.com.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Accelleron Industries AG HR Team