Werkstudent:in Community Management (m/w/d)
Wir suchen am Standort Berlin oder München eine:n Werkstudent:in Community Management (w/m/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Wir sind eine globale, socially-led creative Agency, mit konkurrenzlosem Know-how im Bereich der sozialen Medien. Mit über 1.300 Mitarbeiter*innen in 19 Büros auf der ganzen Welt bieten wir unseren Kund*innen eine globale Perspektive in einer Zeit, in der die sozialen Medien die Kultur prägen.
Als Werkstudent:in Community Management unterstützt Du unser Team und trittst in direkten und intensiven Austausch mit einer sehr spezifischen Zielgruppe. Die direkte Kommunikation mit einer globalen Brand-Community kann für dich zum perfekten Einstieg ins Berufsfeld Community / Social Media Management werden.
Was beinhaltet die Rolle?
- Community Management auf verschiedenen Social-Media-Plattformen: Du moderierst Kommentare, beantwortest Fragen und förderst den Dialog mit der Community.
- Monitoring & Trend-Scouting: Du identifizierst relevante Themen und bringst wertvolle Insights ins Team ein.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Strategieteam, um die Community-Perspektive aktiv in unsere Social-Media-Strategie einzubringen.
- Eigenverantwortliche Betreuung des Community Managements eines großen Markenkundens – insbesondere an Wochenenden.
Wonach suchen wir?
- Begeisterung für Social Media, digitale Trends und kreative Kommunikation.
- Ein gutes Gespür für Sprache: Du weißt, wie du Communities authentisch und smart ansprichst.
- Laufendes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Gute Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen und -Trends.
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrung mit Social-Media-Management-Tools.
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke.
- Kreativität, Engagement und eine Hands-on-Mentalität.
- Bereitschaft, regelmäßig auch am Wochenende zu arbeiten.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest?
- Lebendiger Teamgeist: Wir tragen das Adjektiv social sehr bewusst im Namen und leben einen starken Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in denen deine Stimme zählt!
- Spannende Projekte mit internationaler Reichweite: Wir arbeiten an digitalen Projekten, die Maßstäbe setzen!
- Global verbunden und lokal verwurzelt: Unsere Teams an den Standorten München und Kreuzberg profitieren von einem nachhaltigen Wissensaustausch mit den WAS Standorten weltweit.
- Flexibilität – Yes please!: Hybrides Arbeiten vereint für uns die Vorteile des Home Offices mit denen des Arbeitens im Büro.
- Mehr Benefits für dich: Weil wir wissen, wie wichtig Well-being ist und wir Benefits einfach lieben, bieten wir dir mehr als nur den Standard.
Seniority level: Entry level
Employment type: Part-time
Job function: Marketing
Industries: Online Audio and Video Media
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
We Are Social HR Team