Auf einen Blick
- Aufgaben: Strategische Planung und Koordination von digitalen Marketingmaßnahmen für TUI Hotelmarken.
- Arbeitgeber: TUI, weltweit führender Touristikkonzern mit einer modernen Arbeitsumgebung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildung, Gesundheitsangebote, Reisevergünstigungen.
- Warum dieser Job: Möglichkeit, die digitale Zukunft in einem internationalen Team mitzugestalten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaft/Marketing, Erfahrung im digitalen Marketing, Kenntnisse in Google Analytics und Paid-Marketing-Plattformen.
- Andere Informationen: Teamarbeit und ständige Lernbereitschaft sind essentiell.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Manager E-Commerce (m/w/d)
Bewerben
- Hannover, Deutschland
- 125322
- Hybrid
- Unbefristet
- Vollzeit
- 38,5
Mach dein Ich zu deinem Job
Unsere ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs sind für ihre jeweils einzigartige Atmosphäre und sehr hohe Gästezufriedenheit bekannt. Das liegt natürlich an innovativen Urlaubskonzepten, aber vor allem an ganz viel Leidenschaft, die alle Mitarbeiter einbringen – ca 5.000 Kollegen/innen sind in über 40 Clubs vor Ort und in der Zentrale in Hannover für unsere Gäste im Einsatz und machen aus einem beliebten Produkt ein unvergessliches Erlebnis.
Für die Robinson Club GmbH suchen wir einen
Manager E-Commerce (m/w/d)
Beginn ab sofort bzw. nach Vereinbarung
Im E-Commerce Team der TUI Hotelmarken treiben wir den online Direktvertrieb unserer Clubmarken ROBINSON und TUI MAGIC LIFE sowie unserer Hotelmarke TUI BLUE voran. In einem internationalen Arbeitsumfeld arbeitest du hierbei in einem hoch motivierten Team zentral sowie mit vielen Kollegen dezentral im TUI Konzern zusammen. Wir sind immer offen für neue Ideen und Impulse und bieten die Möglichkeit, die digitale Zukunft der TUI Hotelmarken mitzugestalten.
Diese Aufgaben erfüllst du voller Begeisterung:
- Strategische Planung und Koordination von digitalen Marketingmaßnahmen wie z.B. Affiliate, Social Ads, Kooperationen, Display oder SEA in Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur oder auch teilweise selbstständig.
- Strategischer Ausbau unserer internationalen Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur
- Budgetplanung, -verantwortung und -kontrolle der betreuten Kanäle hinsichtlich ihrer Effizienz in der Zielerreichung und Überwachung der relevanten KPIs
- Umsetzen von Sales- und Marketingaktionen mit Kreation, Onpage und Trading
- Abstimmung mit diversen Schnittstellen innerhalb des Teams (z.B. Analytics, Service Center, Onpage) und innerhalb des Konzerns (Trading, CRM, Marketing etc.)
- Kontinuierliche Analyse der aktuellen und zukünftigen Performance der Marketingkanäle. Hierzu gehören u.a. Reportings für Stakeholder sowie Potentialanalysen
- Konzeption und Einführung neuer, intelligenter Werbemethodiken, Attributionsmodellen sowie Logiken in der Bereichen Kreation, Technologie und Effizienz
Du solltest dein ICH und Folgendes mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Marketing beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, wünschenswert mit Schwerpunkt im Performance Marketing
- Gute Analysefähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit Webanalysetools wie z.B. Google Analytics. Basiskenntnisse im Bereich Tracking von Werbemaßnahmen setzen wir voraus
- Je nach persönlichem Schwerpunkt Kenntnisse im Umgang mit mindestens zwei Plattformen wie: Meta/Facebook, Google Ads, Affiliate Netzwerk, Meta Searcher sowie Kenntnisse im Bereich weiterer Paid-Marketing-Disziplinen wie Display oder Kooperationsmarketing
- Stetige Bereitschaft, Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen sowie Begeisterung für die Konzeption und Verbesserung von Performance Marketingkampagnen.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.
- Wir arbeiten eng im Team zusammen, daher ist für uns die Gemeinschaft und Teamfähigkeit sehr wichtig
Das bieten wir:
- Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten
- Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und Desk-Sharing
- Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern
- Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie eine offene, freundliche und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen für Urlaubsreisen, Jobticket sowie ein umfangreiches Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion und/oder Weltanschauung.
Bewerben
Zurück zu allen Ergebnissen
Ihre Entscheidung – Ihr Nutzungserlebnis bei TUI.com
Wir nutzen Cookies und andere Technologien, die für Services und Funktionen auf unserer Website notwendig sind.
Darüber hinaus und soweit Sie einwilligen und "Zustimmen" auswählen, können auch unsere Partner als Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät setzen und andere Technologien verwenden, um personenbezogene Daten [z.B. IP-Adresse] von Ihnen zu erheben und Ihnen auf oder neben unserer Webseite personalisierte Inhalte vorschlagen sowie Messungen und Analysen durchführen. Dabei kann auch ein Datentransfer in Drittstaaten [z.B. USA] möglich sein, wo vom EU-Datenschutzniveau abgewichen werden kann und Zugriffe von dortigen Behörden nicht ausgeschlossen werden können
Sie können mehr Informationen unter "Einstellungen" finden und entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie ablehnen oder akzeptieren möchten. Sie können zudem jederzeit Ihre Entscheidung über "Cookie-Einstellungen" [in der Fußzeile der Webseite] durch Ausschalten der Kategorien widerrufen. Soweit Sie "Ablehnen" wählen und Ihre Zustimmung verweigern, können keine individuellen Angebote unterbreitet werden, nur notwendige Cookies sind aktiv.
Für weitere Informationen schauen Sie bitte in unsere Cookie-Hinweis, Datenschutz-Hinweise und Impressum.
Cookie-Einstellungen anpassen
Bestimmen Sie selbst mit Hilfe des "Status"-Reglers, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.
Jederzeit weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Cookies Beschreibung Status
Notwendige Cookies Notwendige Cookies sind zur Funktion der Webseite erforderlich und können in Ihren Systemen nicht abgeschaltet werden. Wir benötigen Notwendige Cookies, damit der von Ihnen gewünschte Service auf unserer Webseite technisch einwandfrei funktioniert und Sie sich auf unserer Webseite bewegen sowie ihre Funktionen wie z.B. das Ausfüllen von Formularen nutzen können. Cookie-Hinweis
Statistik Cookies Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Verkehrsquellen zu zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Fragen, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert und sind deshalb anonym und werden an unsere Statistik-Partner übermittelt. Wenn Sie Leistungs-Cookies zulassen, können wir anhand dieser aggregierten Informationen unser Angebot und die Nutzbarkeit unserer Internetseiten für Sie verbessern. Cookie-Hinweis
Marketing Cookies Marketing-Cookies nutzen wir, um Ihre Interessen zu erfassen und Werbeanzeigen an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Wir verwenden Marketing-Cookies außerdem dazu, die Effektivität von Werbeanzeigen zu messen. Diese Cookies können über unsere Webseite z.B. von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Die gesammelten Informationen können zu diesem Zweck mit Dritten, z. B. Werbetreibenden, geteilt werden um z.B. Remarketing Maßnahmen auszuspielen. Cookie-Hinweis
Manager E-Commerce (m/w/d) Arbeitgeber: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Kontaktperson:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH HR Team