Join Caritas in the Regensburg diocese, supporting 350,000 people annually! We offer varied and challenging roles, Entwicklungsmöglichkeiten und ein gutes Gehalt, alles im Dienste der Menschen.
Die IT-Abteilung, bestehend aus 13 Teammitgliedern, verwaltet alle IT-bezogenen Angelegenheiten, einschließlich der elektronischen Datenverarbeitung für interne Benutzer und Einrichtungen. Wir suchen einen Network Administrator / IT Administrator (m/w/d), der so schnell wie möglich zu uns kommt. Dies ist eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche).
Ihre Aufgaben- Administration, Wartung und Dokumentation von Windows-Servern und -Clients
- Wartung von Active Directory und Microsoft Entra AD
- Administration, Wartung und Dokumentation der Citrix-Landschaft
- Entwurf, Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung der Windows- und Citrix-Infrastruktur
- Fehlerisolierung, Problemlösung und Zusammenarbeit im Problem-, Änderungs- und Release-Management
- Benutzersupport per Telefon, Fernzugriff oder vor Ort bei Hardware- und Softwareproblemen
- Erstellung von Dokumentationen wie Systemhandbüchern und Benutzeranleitungen
- Bevorzugt abgeschlossene technische Studien oder Berufsausbildung als IT-Spezialist für Systemintegration
- Relevante Berufserfahrung in der Planung, Implementierung und dem Betrieb von Windows- und Citrix-Infrastrukturen ist von Vorteil
- Erfahrung mit Windows Server, M365, Active Directory und Entra AD ist wünschenswert
- Starke Kommunikations-, Kundenorientierungs- und Problemlösungsfähigkeiten
- Empathie, Kundenfreundlichkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Bereitschaft zur weiteren beruflichen und technischen Weiterbildung
- Identifikation mit den Aufgaben und Zielen von Caritas
- Arbeiten in einem motivierten, innovativen Team mit vielfältigen Aufgaben
- Sichere Anstellung mit Gehalt gemäß den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Betriebliche Altersvorsorge, die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird, vergleichbar mit dem bayerischen öffentlichen Dienst, plus Zusatzleistungen
- Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich Themen zu Spiritualität, Gesundheit und Betriebliches Wohlbefinden
- 30 Tage Urlaub, plus einen zusätzlichen freien Tag für Feiertage und Rückzüge
- Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen
- Fahrradleasing-Optionen
- Zeitguthaben für das Ansparen von Freizeit
- Rabatte durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbänden
Für Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Michael Mantei, Leiter der IT-Abteilung unter +49 941 50 21 - 302. Wir ermutigen Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Bitte geben Sie die Referenznummer YF-19367 in Ihrer Bewerbung an.
Network Administrator / IT Administrator (m/f/d) Arbeitgeber: Caritas Altenheim Altmannstein
Kontaktperson:
Caritas Altenheim Altmannstein HR Team