Das bewegst du:
- Du wirst von Anfang an in unsere digitale Abteilung integriert und lernst aktuelle Markttrends sowie gĂ€ngige Tools zur Mediaplanung, fĂŒr den Einkauf und das Kampagnenmanagement kennen.
- Du lernst, wie man MediaplÀne erstellt, wie das Performance-Monitoring ablÀuft und wie man Kampagnen-Reportings aufsetzt und diese Daten interpretiert.
- Du wirst in die enge Abstimmung mit Kreativagenturen, Channel-Expert:innen, Vermarktern und internen Teams (Search, Social, Programmatic) eingebunden und bekommst mit, wie man reibungslose AblÀufe mit externen Media-Vermarktern, AdServern und Third-Party-Anbietern sicherstellt.
- Du erhĂ€ltst tiefe Einblicke in das Portfolio unserer Medienpartner:innen und bist bei internen und externen Veranstaltungen dabei â Networking inklusive!
- Du hast die Möglichkeit fĂŒr namenhafte Kunden wie u.a. IKEA, Coca-Cola, Amazon, Deutsche Telekom, Lufthanse oder LâOrĂ©al zu arbeiten.
- Unser digitales Team fĂŒr Mediaplanung, Kampagnenmanagement und Einkauf umfasst mehr als 300 Kolleg:innen. Deine Ausbildung erfolgt durch erfahrene Kolleg:innen, die dich praxisnah und zukunftsorientiert auf die Chancen einer dynamischen Branche vorbereiten.
Das zeichnet dich aus:
- Erste Erfahrungen oder eine Ausbildung im kaufmÀnnischen Bereich, idealerweise mit Bezug zu Medien, Marketing oder Kommunikation.
- Begeisterung fĂŒr digitale Medien, Online-Trends und datengetriebene Strategien.
- SpaĂ an Zahlen, Analysen und dem VerstĂ€ndnis fĂŒr digitale WerbemaĂnahmen.
- Eigeninitiative und kreatives Denken â du bringst Ideen aktiv ein, um Prozesse oder Kampagnen weiterzuentwickeln.
- Gute Kenntnisse in MS Office 365 (insbesondere Teams, Excel, Outlook); Erfahrung mit weiteren digitalen Tools ist ein Plus.
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen LebensumstÀnden an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit mit.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Ăberstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusÀtzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfÀltigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LETâS PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns â Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schÀtzen und fördern IndividualitÀt, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstĂŒtzen wir mit vielen, tollen Subventionen.
Wer wir sind:
Mit Hauptsitz in DĂŒsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind fĂŒr jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag fĂŒr Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen fĂŒr unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr ĂŒber GroupM unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten ĂŒber unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GroupM HR Team