Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Designkonzepte und setze Branding-Projekte um.
- Arbeitgeber: Werde Teil von hauser lacour, einem dynamischen Team mit offener Kommunikation.
- Mitarbeitervorteile: Genieße hybrides Arbeiten und ein tolles Arbeitsklima.
- Warum dieser Job: Gestalte Marken mit Leidenschaft und arbeite in einem respektvollen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Designstudium und erste Berufserfahrung im Corporate Design erforderlich.
- Andere Informationen: Bewirb dich mit deinem Portfolio bei Daniela!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Art Director
Wir suchen einen kreativen und kommunikativen Art Director, der sich in die Welt der Marke hineingefühlt hat. Er sollte schnell verstehen und sicher umsetzen, ein besonderes Gespür für Marken und deren Gestaltung haben.
Aufgaben:
- Recherche und Ausarbeitung von Designkonzepten
- Entwicklung von Ideen nach Kundenbriefings
- Umsetzung klassischer und digitaler Branding-Projekte
Qualifikation:
- Abgeschlossenes Designstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Corporate Design
- Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Kenntnisse in gängigen Gestaltungstools und Präsentationsfähigkeiten
- Sehr gute Teamfähigkeit und Engagement
- Einwandfreies Deutsch und gutes Englisch
Unser Angebot:
Ein dynamisches Team aus passionierten Generalisten, eine respektvolle und offene Kommunikation sowie ein sehr gutes Arbeitsklima sind wichtige Elemente unserer hauser lacour Kultur .
Hybrides Arbeiten (teilweise in der Agentur, teilweise im Homeoffice) ist für uns mittlerweile selbstverständlich geworden.
Wenn Sie neugierig und mutig sind und super in unser tolles Team passt, dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem aussagekräftigen Portfolio an Daniela.
#J-18808-Ljbffr
Art Director Arbeitgeber: hauser lacour GmbH
Kontaktperson:
hauser lacour GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Art Director
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Präsentiere deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio, das nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch den kreativen Prozess dahinter erklärt. Zeige, wie du Ideen entwickelst und umsetzt, um deine Fähigkeiten als Art Director zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Bleibe auf dem Laufenden über aktuelle Designtrends und Technologien. Besuche Webinare, Workshops oder Konferenzen, um dein Wissen zu erweitern und neue Inspirationen zu sammeln, die du in deinen Bewerbungsprozess einfließen lassen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über unsere Agentur und unsere Projekte. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Ideen in Bezug auf unsere Marke präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du ein echter Teamplayer bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio zusammenstellen: Stelle sicher, dass dein Portfolio eine Auswahl deiner besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es sowohl klassische als auch digitale Branding-Projekte umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Design und Markenkommunikation zum Ausdruck bringst. Gehe auf deine Erfahrungen und Fähigkeiten ein, die dich für die Position des Art Directors qualifizieren.
Relevante Erfahrungen hervorheben: Betone in deinem Lebenslauf deine abgeschlossene Ausbildung im Designbereich sowie relevante Berufserfahrungen. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Designkonzepte entwickelt und umgesetzt hast.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Deutsch einwandfrei ist und dein Englisch gut genug, um in einem internationalen Team zu kommunizieren. Verwende klare und präzise Sprache in allen deinen Dokumenten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei hauser lacour GmbH vorbereitest
✨Zeige dein kreatives Portfolio
Stelle sicher, dass du ein aussagekräftiges Portfolio mitbringst, das deine besten Arbeiten zeigt. Wähle Projekte aus, die deine Fähigkeiten im Corporate Design und Branding unter Beweis stellen.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über die Marke, für die du dich bewirbst. Zeige im Interview, dass du die Markenidentität verstehst und wie du diese in deinen Designkonzepten umsetzen kannst.
✨Bereite dich auf Kundenbriefings vor
Überlege dir, wie du auf verschiedene Kundenbriefings reagieren würdest. Sei bereit, deine Ideen und Ansätze zu präsentieren und zu erklären, wie du die Anforderungen der Kunden umsetzen würdest.
✨Teamfähigkeit betonen
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Teamfähigkeit und dein Engagement zeigen. Zeige, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.