Interim Investment Controller m/w/d mit Immo Background
Aufgaben:
- Termingerechte Bereitstellung eines aussagekräftigen, aktuellen internen und externen Berichtswesens
- Fachliche und disziplinarische Führung des Controlling–Teams, sowie einer Weiterentwicklung der Mitarbeiter für zukünftige Aufgaben
- Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Controlling Konzepten, Strategien und Prozessen zur Einbindung aller internationaler Standorte und Tochtergesellschaften
- Durchführung einer termingerechten Budgetplanung- und Kontrolle
- Planung, Überwachung und Anpassung von Kostenfaktoren
- Erfassung, Analyse & Aufbereitung relevanter Daten zur Liquiditäts- und Finanzsituation
- Optimierung der Prognosemodelle zur künftigen Cash- und Liquiditätssituation über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Controlling in internationalen Gruppenstrukturen
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Fortgeschrittene Kenntnisse in weiteren Analyse-Tools wie Corporate Planner und MS-Power BI, als auch MS Excel
- Analytisches Denken, Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (wünschenswert D365 F+O)
Professionelle Einarbeitung: Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen im Patenprogramm zur Seite.
Kollegiales Arbeitsklima: Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichem Kollegium. Transparenz und offene Kommunikation sind uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.
Wachsendes Unternehmen: Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs. Dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer.
Work-Life Balance: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für uns Standard.
Mitarbeiter-Benefits: Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie ebenfalls unser Jobrad- und Fitness-Angebot.
Zukunftgeber: Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln – durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.
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Kontaktperson:
Stoebich Fire Protection LP HR Team