Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche
Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche

Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche

Frankfurt am Main Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage brands across multiple countries and marketing channels, including social media.
  • Arbeitgeber: Join Radeberger Gruppe, a leading player in the beverage industry.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy part-time hours with a flexible work environment and collaborative team culture.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team, drive brand strategies, and make an impact in the FMCG sector.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Bachelor's degree in Business or related field; 4-5 years of FMCG marketing experience required.
  • Andere Informationen: Fluent in German and English; strong analytical and creative skills are essential.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Brand Manager (m/w/d) Export – Teilzeit 28 Stunden/Woche, Frankfurt

Radeberger Gruppe

Ihre Aufgabe

  • Sie ĂĽbernehmen Verantwortung – Sie betreuen die von Ihnen verantworteten Marken ĂĽber den gesamten Marketing-Mix und eine Vielzahl an Ländern hinweg, entwickeln kreative Ideen zur Positionierung unserer Marken (auch auf Social-Media-Kanälen), setzen die Aktivitäten operativ um und behalten dabei das Budget stets im Blick.
  • Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit den Spezialdisziplinen innerhalb des Marketings (z.B. Digital Marketing) sowie anderen Fachabteilungen, insb. mit dem Vertrieb zusammen. Sie stimmen sich mit externen Agenturen, dem nationalen Brand Management sowie dem Brand Management unserer internationalen Kunden ab.
  • Sie schauen genau hin – Sie analysieren interne und externe Performance-Daten (Markt- und Wettbewerbsdaten), bereiten diese auf und leiten geeignete MaĂźnahmen ab.
  • Sie arbeiten strategisch – Sie unterstĂĽtzen bei der strategischen MarkenfĂĽhrung sowie der Markenpositionierung und -pflege im Rahmen der Portfoliostrategie und der Kommunikationsentwicklung. Sie erschlieĂźen Marktpotentiale innerhalb definierter strategischer und regionaler Rahmenbedingungen.
  • Sie verbessern unsere Prozesse – Sie wirken aktiv an Projekten zur Optimierung unserer Abläufe mit.

English version:

  • Ihre Ausbildung – Sie verfĂĽgen ĂĽber ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Ihre Erfahrung – Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Bereich FMCG Marketing verweisen – Arbeitserfahrung im internationalen Bereich bringt weitere Pluspunkte.
  • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, basierend auf einem guten Zahlen- und Datenverständnis, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus.
  • Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft fĂĽr unsere Marken und einem Willen, Dinge zu bewegen, bringen Sie verhandlunssichere Deutsch- undEnglisch- sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit.
  • FĂĽr uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.

English version:

Unsere Benefits

Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle

Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Attraktive monetäre Vergütung

Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich.

Urlaub

Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.

Betriebliche Altersvorsorge

Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.

Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.

Haustrunk

Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafĂĽr sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem groĂźartigen Markenportfolio zur VerfĂĽgung.

Betriebsrestaurant

Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserem Betriebsrestaurant angeboten.

Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback

Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.

Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.

Corporate Benefits

Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.

Kostenfreie Parkplätze

Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze.

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Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche Arbeitgeber: TN Germany

Die Radeberger Gruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Brand Manager (m/w/d) Export in Frankfurt nicht nur die Möglichkeit bietet, Ihre kreativen Ideen in einem dynamischen Team einzubringen, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Umfelds. Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur fördert den Austausch und die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg, während wir gleichzeitig Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das Ihre berufliche und persönliche Entfaltung unterstützt.
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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche

✨Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der FMCG-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✨Tipp Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Marketing, insbesondere im Bereich Social Media. Zeige in Gesprächen, dass du die aktuellen Entwicklungen kennst und wie sie auf die Markenstrategie angewendet werden können.

✨Tipp Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Marketing zu nennen. Überlege dir, wie du deine analytischen Fähigkeiten und kreativen Ideen in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

✨Tipp Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Agenturen betreffen. Betone, wie wichtig dir Kommunikation und Teamarbeit sind.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche

MarkenfĂĽhrung
Marketing-Mix
Social Media Marketing
Kreativität
Budgetmanagement
Teamarbeit
Digitale Marketingstrategien
Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten
Strategisches Denken
Prozessoptimierung
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
MS Office Kenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Konzeptionelles Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Marktforschung: Informiere dich ĂĽber die Radeberger Gruppe und ihre Marken. Verstehe die Marktpositionierung und die Zielgruppen, um deine Bewerbung gezielt auf die Anforderungen des Unternehmens auszurichten.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevante Erfahrung im FMCG Marketing hervorhebt. Betone deine Erfolge in der Markenführung und deine Fähigkeiten im Umgang mit Daten und Analysen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Marken der Radeberger Gruppe darlegst. Zeige auf, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Position des Brand Managers passen.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar strukturiert sind und alle relevanten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest

✨Verstehe den Marketing-Mix

Mach dich mit den verschiedenen Elementen des Marketing-Mix vertraut, insbesondere wie sie auf die Marken, die du betreuen wirst, angewendet werden. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du kreative Ideen zur Positionierung von Marken entwickelt hast.

✨Teamarbeit betonen

Bereite dich darauf vor, ĂĽber deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zu sprechen. Zeige, wie du als Teamplayer agierst und wie du erfolgreich mit externen Agenturen und anderen Fachabteilungen kommunizierst.

✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zu sprechen. Erkläre, wie du diese Daten genutzt hast, um strategische Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten.

✨Prozessoptimierung ansprechen

Diskutiere, wie du aktiv an Projekten zur Verbesserung von Abläufen mitgewirkt hast. Zeige, dass du nicht nur strategisch denkst, sondern auch praktische Lösungen zur Optimierung von Prozessen entwickeln kannst.

Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche
TN Germany
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  • Brand Manager (m/w/d) Export - Teilzeit 28 Stunden/Woche

    Frankfurt am Main
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-17

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    TN Germany

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