Mit Hilfe unserer Partner-Software von windream arbeitest du mit einem der europaweit führenden Systemanbieter für digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Modellierung. Bei unseren Kunden erkennst du Optimierungspotentiale und hilfst ihnen dabei, sämtliche Vorgänge digital abzubilden. Dabei übernimmst du im Gesamtprojekt die Verantwortung für den Fachbereich des Archivwesens.
Folgende Aufgaben erwarten dich dabei:
- Analyse von Unternehmensprozessen oder -daten
- Konfiguration der Verarbeitung von externen Belegen um automatisch Vorgänge im ERP anzulegen – Stichworte sind hier Dunkelverbuchung / Schattenverbuchung
- Konfiguration der Verarbeitung von Dokumenten mit einem Barcode zur Verknüpfung von Dokumenten zu einem ERP-Vorgang
- Erstellung von Workflows um Dokumente digital durch ein Unternehmen zu führen
- Begleitung der Kunden bei der Umsetzung
- Support und Hilfestellung
- Organisation und Leitung von Workshops
- Erstellung von Projektberichten an die Gesamtprojektleitung und die Geschäftsleitung
Wen wir suchen
Mit deiner Erfahrung im Bereich Archiv hilfst du uns, unsere Archivprozesse zu optimieren und bestehende Strukturen unserer Kunden zu analysieren und ein auf dem Kundennutzen basierendes Gesamtkonzept zu erstellen.
Als Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung solltest Du weiterhin mitbringen:
- Empathie und sicheres Auftreten beim Kunden
- Mehrjährige Erfahrung mit Archivsystemen oder in der ERP-Beratung
- Im Optimalfall hast du schon Erfahrungen mit dem ECM System von Windream
- Kompetenz und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen sind wünschenswert
- Prozessorientierte, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise / Termintreue
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Reisebereitschaft
Wir bieten Dir
- Interessante Projekte und Kunden
- Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Möglichkeit, Deine Potenziale voll einzubringen und zu entfalten
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Ein lockeres Betriebsklima
- Enge Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen
- Moderne und optimale technische Rahmenbedingungen für Deine neue Tätigkeit
- Mitarbeiter-Events
- Bikeleasing- und Sportmöglichkeiten
- 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit
Wie Du Dich bewerben kannst
Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben eines möglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellungen.
Du kannst Dich direkt über unser Online Formular bewerben.
Bei Fragen steht Dir Kathrin Willems unter (emailprotected) oder 0201 8596-157 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
e.bootis ag
Nordsternstraße 71
45329 Essen
Bei Fragen wende Dich gern an Kathrin Behlau:
Kathrin Behlau
Leiterin Personal
(emailprotected)
+49 (0) 201 / 85 96 157
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team