Aufgaben
- Sie sind für die täglichen Interaktionen mit den Medien, der Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, der Durchführung von Medienbriefings und der Beantwortung von Anfragen zuständig.
- Sie überwachen die Erstellung von Inhalten über verschiedene Plattformen, beispielsweise Pressemitteilungen, soziale Medien und Blogs.
- Sie wirken aktiv bei Change-Management-Prozessen durch gezielte Kommunikationsstrategien mit, um Veränderungen im Unternehmen erfolgreich zu begleiten und eine breite Akzeptanz bei allen Stakeholdern zu gewährleisten.
- Sie sind in Krisenzeiten entscheidend für den Schutz und die Steuerung der Reputation unseres Unternehmens.
- Sie haben eine führende Rolle bei der Schadensbegrenzung und tragen zur Aufrechterhaltung des Vertrauens in unsere Marke bei.
- Sie ermitteln die Effektivität der Kommunikationsstrategien und Kampagnen für unsere Geschäftsbereiche auf unseren Unternehmenskanälen und nutzen diese Erkenntnisse, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Public Relations, Journalismus oder einer vergleichbaren Qualifikation ist erforderlich.
- Fundierte Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld und im Medizintechnik/Gesundheitswesen ist Voraussetzung.
- Fähigkeit, komplexe Informationen klar und präzise zu vermitteln wäre Grundvoraussetzung.
- Erfahrung in der Erstellung und Implementierung von Kommunikationsstrategien ist Pflicht.
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit der Messung der Wirkung von Kommunikationskampagnen.
- Nachgewiesene Erfahrung im Krisenmanagement und in der Medienarbeit.
- Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (idealerweise Muttersprache) und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Wir bieten
- Spannende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
- Angenehmes Arbeitsklima.
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW.
- Parkplatz.
- Homeoffice-Möglichkeit.
- Kinderbetreuung.
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Kontaktperson:
Hays HR Team