HWS — die Menschen vor den Zahlen. HWS ist seit fast einem Jahrhundert ein vertrauenswürdiger Partner für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mit über 700 hoch qualifizierten Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen der verschiedensten Größen und Branchen an mehreren Standorten in und um Stuttgart. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei die Beratung von Startups durch das Team von „Startup-Steuermann“ Tobias Sick.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- die eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate, schwerpunktmäßig „Startups“;
- das Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für steuerliche Sachverhalte;
- die Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen für alle Rechts- und Gesellschaftsformen;
- die Betreuung der Startups und deren Founder als mandatsverantwortliches Teammitglied.
Idealerweise bringen Sie mit:
- „Startup-Affinität“ und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne auch DHBW-Studium;
- mehrjährige Berufserfahrung;
- fundierte Kenntnisse der einschlägigen DATEV-Programme;
- systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise;
- Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion;
- Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke;
- routinierten Umgang mit MS Office-Programmen.
Bei HWS erwartet Sie eine abwechslungsreiche, herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum, persönlicher Entfaltungsmöglichkeit und Zukunftsperspektive. Außerdem leben wir eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Reizt Sie die Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem Kommunikation, Fortbildung und Spaß unsere Firmenphilosophie darstellen? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail – unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!
STEUERBERATER (w/m/d) zur Betreuung von Startup-Mandaten HWS GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsg[...] Arbeitgeber: StartUp Stuttgart
Kontaktperson:
StartUp Stuttgart HR Team