Seit vier Jahrzehnten liefert CRONIMET Rohstoffe für die Edelstahl produzierende Industrie. Als Familienunternehmen ist es in diesem wichtigen Versorgungszweig zu einem Weltkonzern mit rund 1600 Mitarbeiter*innen gewachsen. CRONIMET ist ein weltweiter Spezialist für Edelstahlschrott, Ferrolegierungen und Primärmetalle. Heute ist das Unternehmen auf sechs Kontinenten mit rund 70 Niederlassungen, Beteiligungen und Repräsentanzen auf den weltweiten Beschaffungs- und Absatzmärkten für Sekundärrohstoffe etabliert.
Ihre Aufgaben:
- Strategische und operative Weiterentwicklung unserer Social-Media-Auftritte sowie Erstellung von Social Media Posts in Abstimmung mit unseren internationalen Tochtergesellschaften
- Erstellung redaktioneller Inhalte sowie Artikel für die interne Kommunikation (z.B. Mitarbeitendenzeitschrift, Intranetmeldungen und Content für die Mitarbeitenden-App)
- Weiterentwicklung der inhaltlichen und optischen Gestaltung unserer Unternehmenspräsentation
- Erstellung von Anzeigen und Anzeigenvorlagen in grafischer und textlicher Form
- Pflege und Verwaltung unserer Bilddatenbank sowie grafische Anpassung und Bearbeitung von Bildern
- Planung und Erstellung kreativer Inhalte (Text, Bild, Video) für verschiedene Formate inklusive des Bearbeitens von Bildern und Videos zum Beispiel im Rahmen von Firmenveranstaltungen
- Erstellung und Weiterentwicklung von Broschüren und Flyer
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Social Media, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss und im besten Fall bereits erste Berührungspunkte mit Themen im Bereich Medien und Kommunikation (z.B. durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten o.ä.)
- Versierter Umgang mit digitalen Medien und Social Media sowie sehr gutes Gespür für Trends im Bereich digitaler Medien und Kommunikation
- Ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten sowie prägnante, stilsichere und klare Ausdrucksweise, schriftlich wie mündlich
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Kreativität, Empathie und Teamorientierung
- Strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Organisationstalent
- Ausgeprägte Affinität und Sicherheit im Umgang mit Design und Layout
- Idealerweise erste Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop,…)
Wir bieten:
- Onboarding: Strukturierte und professionelle Einarbeitung mit Unterstützung durch einen Paten
- Wertschätzung: Offene und interaktive Kommunikation auf Augenhöhe bei familiärem Arbeitsklima und globalen Konzernstrukturen
- Flache Hierarchien: kurze und unbürokratische Entscheidungswege
- Weiterentwicklung: Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung auch im internationalen Umfeld
- Familie, Freizeit und Beruf: Ausgewogene Work-Life-Balance wird u. a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Langfristig vorsorgen: Attraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
- Corporate Benefits: Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, erstklassiges Betriebsrestaurant, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Mitarbeitende-Events u.v.m.
- Nachhaltigkeit: Recycling als Geschäftsmodell, Förderung nachhaltigen Lebens und Arbeitens u.a. durch Fahrradleasing und kostenlos zur Verfügung gestellte E-Ladesäulen
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Wenn Sie Freude daran haben, die Entwicklung eines weltweit agierenden und familiengeführten Unternehmens mit Ihren eigenen Ideen aktiv mitzugestalten, können wir Ihnen vielversprechende Perspektiven eröffnen!
Wir haben Ihr Interesse und Ihre Neugier geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte schicken Sie uns diese über unsere Homepage mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit zu.
Für Fragen steht IhnenFrau Tina Helferich unter+49 721 95225 475 gerne zur Verfügung!
CRONIMET Holding GmbH
Personalabteilung
Südbeckenstraße 22
76189 Karlsruhe
Mehr über uns unter:
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Kontaktperson:
CRONIMET Gruppe HR Team