Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle individuelle Kundenstrategien und pflege langfristige Beziehungen.
- Arbeitgeber: ELO Digital Office ist ein führender Anbieter von ECM-Lösungen mit 20 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte den Erfolg unserer Kunden aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest exzellente Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken mitbringen.
- Andere Informationen: Erlebe eine familiäre Atmosphäre und spannende Team-Events.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg.
Deine Aufgaben:
- Individuelle Kundenstrategien werden entwickelt und umgesetzt, basierend auf den spezifischen Herausforderungen und Zielen der jeweiligen Branche.
- Strategiegespräche und Erfolgskontrollen werden regelmäßig durchgeführt, um den Kundenerfolg sicherzustellen.
- Branchenspezifische Trends werden identifiziert und analysiert, um Kunden proaktiv mit relevanten Insights und Empfehlungen zu unterstützen.
- Kunden werden optimal auf Marktherausforderungen und -chancen vorbereitet.
- Langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden auf allen Hierarchieebenen werden aufgebaut und gepflegt.
- Kundenanfragen, Eskalationen und strategische Anliegen werden als erste Anlaufstelle betreut.
- Kundenfeedback wird erfasst und strukturiert, um interne Prozesse und Produktentwicklungen zu verbessern.
- Eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement, Business Development, globales Partnermanagement, Consulting und Marketing stellt sicher, dass die Kundenbedürfnisse optimal abgebildet werden.
- Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten werden identifiziert und umgesetzt.
Dein Profil:
- Ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, Bedürfnisse und Trends der Branche sowie die Fähigkeit, dieses Wissen praxisnah in der Kundenbetreuung und -beratung einzusetzen.
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Ausgeprägte analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten, um komplexe Kundenanforderungen zu erfassen und passgenaue Lösungen zu entwickeln.
- Hohe Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
- Grundlegendes Verständnis von IT- oder technischen Produkten, um Kundenanforderungen in diesen Bereichen fundiert zu bewerten und zielgerichtet zu adressieren.
- Erfahrung im Projektmanagement zur effizienten Steuerung paralleler Kundenanforderungen und interner Prozesse.
Was wir bieten:
- Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre
- Angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen
- Sehr gute Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Persönliche Einarbeitung durch eine Patin oder einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen
- Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen
- Arbeitsplatz flexibel aus dem Home Office oder am Standort
- Gemeinsame Events, z.B. Weihnachtsfeier und Sommerfest
- Vergünstigungen/Zusatzleistungen, o Firmenwagen auch zur Privatnutzung, o Vergünstigte Konditionen für das Firmenfitness-Programm von EGYM Wellpass
Customer Success Manager – SaaS Lösung I Homeoffice (m/w/d)
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Customer Success Manager (w/m/d) Arbeitgeber: ELO Digital Office - Deutschland
Kontaktperson:
ELO Digital Office - Deutschland HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM). Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Bedürfnisse der Branche verstehst und wie ELO Digital Office diese adressiert.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, um Einblicke in Best Practices und Kundenbedürfnisse zu gewinnen. Dies kann dir helfen, relevante Insights und Empfehlungen für potenzielle Kunden zu entwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir Beispiele, wie du komplexe Kundenanforderungen erfolgreich erfasst und passende Lösungen entwickelt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du in Gesprächen klar und präzise erklärst, wie du langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen kannst. Bereite dich darauf vor, konkrete Strategien zu teilen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von ELO Digital Office GmbH. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und in deine Arbeitsweise integrierst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deinem Anschreiben konkrete Beispiele anführen, die deine Fähigkeiten in beiden Sprachen (Deutsch und Englisch) demonstrieren.
Analytische Fähigkeiten hervorheben: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine analytischen und problemlösungsorientierten Fähigkeiten betonst. Gib Beispiele, wie du komplexe Kundenanforderungen erfolgreich bearbeitet hast.
Erfahrung im Projektmanagement: Wenn du Erfahrung im Projektmanagement hast, führe dies in deiner Bewerbung aus. Beschreibe, wie du parallele Kundenanforderungen und interne Prozesse effizient gesteuert hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ELO Digital Office - Deutschland vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den spezifischen Herausforderungen und Trends der Branche vertraut. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du diese in deiner Rolle als Customer Success Manager adressieren kannst.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine exzellenten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, komplexe Informationen klar und verständlich zu präsentieren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Sei bereit, Beispiele für deine analytischen und problemlösungsorientierten Fähigkeiten zu geben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Kundenanforderungen erfasst und passende Lösungen entwickelt hast.
✨Beziehungen aufbauen
Betone deine Fähigkeit, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Hierarchieebenen kommuniziert und zusammengearbeitet hast.