Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte mit uns fesselnde Spiele in einer gothic-inspirierten Sci-Fi-Welt.
- Arbeitgeber: HandyGames ist ein führender Indie-Entwickler und Publisher von Premium-Spielen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und moderne Arbeitsplätze warten auf dich!
- Warum dieser Job: Nutze deine Kreativität und arbeite in einem dynamischen Team an Next-Gen-Inhalten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit Unity/Unreal, Shadern, und grundlegenden Skriptkenntnissen sind erforderlich.
- Andere Informationen: On-site in Giebelstadt, mit tollen Annehmlichkeiten wie Fitnessstudio und Teamrestaurant.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
HandyGames ist ein internationaler Indie-Spiel- und Premium-Mobilspiel-Publisher und -Entwickler. Suchen Sie nach einer herausfordernden Stelle in einem attraktiven Arbeitsumfeld in der Gaming-Branche? Möchten Sie Ihre Kreativität und Ihr künstlerisches Talent nutzen, um Spiele zu erstellen, die von Menschen auf der ganzen Welt gespielt werden? Dann tragen Sie zur Erfolgsgeschichte von HandyGames bei und nutzen Sie die Gelegenheit, für einen der besten Spielentwickler Deutschlands zu arbeiten!
Für unser aktuelles internes Spielprojekt, das in einer von Gothic inspirierten Science-Fiction-Welt mit Fokus auf Geschichte und Kampf angesiedelt ist, suchen wir einen talentierten Technical Artist (f/m/d). Arbeiten Sie eng mit unseren Kunst-, Design- und Programmierungsteams zusammen, um unsere Spielideen zum Leben zu erwecken. Innerhalb des Spielprojekts arbeiten Sie hauptsächlich mit den folgenden Programmen: Unity, Houdini.
Was wir suchen:
- Praktische Erfahrung in der Spiele- oder Unterhaltungsindustrie ist wünschenswert
- Technische Erfahrung mit Unity und/oder Unreal Engine
- Kenntnisse in der Erstellung von Shaders und Materialien
- Erfahrung in der praktischen Anwendung von Beleuchtung (Lightmaps, Light Probes, Reflection Probes usw.)
- Grundlegende Skriptkenntnisse (allgemein Python, Unity C#)
- Gutes Verständnis von Hardware (Rendering, GPU-Pipelines, Speicher usw.)
- Erfahrung in der Profilierung von Leistungsproblemen und der Erstellung von Benchmarks
- Erfahrung mit Produktions-/Künstler-/Asset-Pipelines und Workflows und die Fähigkeit, Teammitglieder dabei zu unterstützen, diese effizienter zu gestalten
- Erfahrung in der Erstellung realistischer sowie stilisierter visueller Effekte, Partikeleffekte und Animationen
Schön zu haben:
- Theoretisches Verständnis von Farbräumen und physikalischen Lichtgrößen
- Erfahrung mit Houdini für VFX und prozedural generierte Assets
- Fähigkeit, einfache Editor-UIs und Tools zu erstellen
- Schnelle und gute Einarbeitung in neue Projekte und Situationen
- Selbstmotivation, Verantwortungsbewusstsein und eine saubere, teamorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
- 40 Stunden pro Woche
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Ein kurzer und schneller Entscheidungsprozess aufgrund flacher Hierarchien
- Die Möglichkeit, mit einem Team erfahrener Fachleute zu arbeiten
- Moderne Arbeitsplätze mit modernster Technologie
- On-Site-Annehmlichkeiten: Teamrestaurant, hauseigenes Fitnessstudio, EV-Ladestation, Firmenwohnung auf Anfrage
HandyGames ist Teil der THQ Nordic und Embracer Group Familie und agiert als internationaler Indie-Spiel- und Premium-Mobilspiel-Publisher und -Entwickler. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen für Konsolen wie Microsoft Xbox Series X, Sony PlayStation 5, aber auch Microsoft Xbox One, Sony PS4 und Nintendo Switch, sowie Spielen für Steam, Epic Games Store und viele andere PC-Gaming-Vertriebskanäle und Streaming-Plattformen. HandyGames produziert Titel für neue innovative Gaming-Plattformen, wie Apple TV und VR (Virtual Reality) auf Sony PlayStation VR2, Oculus Rift, HTC Vive und Samsung Gear VR, bietet aber auch Spiele aller Genres für Android-Smartphones und -Tablets von Sony, Samsung, Google Pixel, OnePlus, Xiaomi, Huawei, Apple iPhones, iPads und vielen anderen mobilen und smarten Geräten an.
Technical Artist (f/m/d) Arbeitgeber: www.handy-games.com GmbH
Kontaktperson:
www.handy-games.com GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technical Artist (f/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk in der Gaming-Industrie! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten, und frage sie nach möglichen Kontakten bei HandyGames. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Leidenschaft für Spiele! Wenn du die Möglichkeit hast, an einem Event oder einer Konferenz teilzunehmen, nutze diese Gelegenheit, um dich mit anderen Fachleuten auszutauschen und dein Interesse an der Position als Technical Artist zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du dich mit den spezifischen Tools und Technologien, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, vertraut machen und eventuell eigene Projekte oder Beispiele zur Veranschaulichung deiner Fähigkeiten vorbereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine kreativen Ideen zu präsentieren! Überlege dir im Voraus, wie du deine künstlerischen Konzepte und technischen Lösungen während des Vorstellungsgesprächs vorstellen kannst. Eine klare und überzeugende Präsentation kann dir helfen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technical Artist (f/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen für die Position des Technical Artist. Notiere dir, welche Fähigkeiten und Erfahrungen besonders betont werden.
Portfolio erstellen: Stelle ein Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, Projekte einzuschließen, die deine Erfahrung mit Unity, Shadern und visuellen Effekten demonstrieren. Zeige auch Beispiele für deine technischen Fähigkeiten und kreative Ansätze.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu HandyGames passt. Betone deine Leidenschaft für die Spieleentwicklung und wie deine Fähigkeiten zur Vision des Unternehmens beitragen können.
Korrekturlesen: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ein fehlerfreies Anschreiben und Lebenslauf hinterlassen einen professionellen Eindruck und zeigen deine Sorgfalt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei www.handy-games.com GmbH vorbereitest
✨Kenntnis der Tools und Technologien
Stelle sicher, dass du mit den Programmen Unity und Houdini vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Tools zu beantworten und zeige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten, die deine Fähigkeiten in der Shader- und Materialerstellung demonstrieren.
✨Verstehe die Anforderungen des Projekts
Informiere dich über das aktuelle Spielprojekt von HandyGames und dessen gothic-inspirierten Science-Fiction-Welt. Zeige während des Interviews, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie deine kreativen Ideen dazu beitragen können, diese umzusetzen.
✨Praktische Erfahrungen hervorheben
Teile konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung in der Spiele- oder Unterhaltungsindustrie. Betone deine Kenntnisse in der Anwendung von Lichttechniken und Performance-Profiling, um zu zeigen, dass du die technischen Herausforderungen eines Technical Artists meistern kannst.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder kreative Lösungen zu entwickeln.