Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage marketing projects and social media activities to engage our audience.
- Arbeitgeber: Join AUDIO HOUSE, a leader in audio advertising with a creative team in Hamburg.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, home office options, and a stylish office environment with great perks.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team, grow your skills, and make an impact in the audio marketing space.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal candidates have a background in communications or marketing and some project management experience.
- Andere Informationen: Expect a supportive atmosphere with experienced mentors and fun office treats!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
AUDIO HOUSE ist das Zuhause für Audiowerbung – im Radio, im Stream, im Podcast. Unsere etwa 80 Mitarbeitenden verantworten die Werbung auf 12 UKW und DAB-Marken und über 200 digitalen Sendern sowie in mehr als 1.500 Streams und eröffnen damit regionalen Unternehmen den Zugang zu ihren Zielgruppen.
Wir sind die Vertriebsmarke des Radiounternehmens REGIOCAST , das über seine zahlreichen Kanäle täglich mehr als 23 Millionen Menschen erreicht. Wir lieben Audio und wir setzen immer wieder Trends und neue Maßstäbe – mit Ideen, Leidenschaft und Teamgeist.
Unser Büro in Hamburg ist ein Ort der Kreativität und des Austauschs – hier arbeiten Profis aus Vertrieb, Marketing, Redaktion und Entwicklung eng zusammen. Jetzt suchen wir für den Standort weitere Verstärkung mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement und einer Leidenschaft für Social Media. Genau dein Profil?
Dann unterstütze unser Team in Hamburg als Junior-Projektmanager (m/w/d) Marketing und Social Media .
Durch dein Engagement in der Planung, Organisation und Umsetzung von Sales-Marketing-Projekten treibst du die Weiterentwicklung unserer Vertriebsmarke aktiv voran.
Das rockst du bei uns:
- Du verantwortest die operative Umsetzung von Marketingprojekten und stellst sicher, dass sie die gesetzten Ziele erreichen.
- Dafür erstellst du Projektpläne, koordinierst interne und externe Stakeholder und kontrollierst die Einhaltung von Timelines und Budgets.
- Unser LinkedIn-Account sowie weitere Social-Media-Aktivitäten liegen in deinen Händen – von der Pflege bis zur Auswertung. Mit deiner fein auf unsere Zielgruppen abgestimmten Content-Kreation unterstützt du unser Vertriebsteam und begeisterst unsere Follower.
- Auch das Reporting gehört zu deinen Aufgaben. Du dokumentierst die Fortschritte deiner Projektarbeit und wertest deine Social-Media-Aktivitäten aus.
Das hast du auf deiner Playlist:
- Du hast ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Sales oder Management absolviert oder eine ähnliche Qualifikation.
- Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen umgehen.
- Dein Organisationstalent sowie deine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Mit Social Media kennst du dich aus: Du weißt, wie man zielgerichtete Inhalte erstellt, postet und analysiert. Mit deinem Mix aus Kreativität und analytischem Verständnis bringst du Content und Performance perfekt auf den Punkt.
- Du bist ein Kommunikationstalent und entwickelst dich gerne im engen Austausch mit dem Team weiter, deswegen ist dir die Präsenz im Büro sehr wichtig.
Das gibt dir den richtigen Vibe:
- Vielseitiges Aufgabenfeld: Ein kleines, eingespieltes Team, ein breites Produktportfolio und viele Sendermarken bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben, an denen du wachsen kannst.
- Erfahrene Begleitung: Unsere Führungskraft in Hamburg und eine Sales Marketing Managerin in Leipzig sorgen für deine fachliche Entwicklung.
- Flexibles Arbeiten: Nach der Einarbeitung kannst du deine Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team flexibel gestalten, Homeoffice ist auch möglich.
- Wohlfühl-Büro: Stylishes Ambiente und attraktive Innenstadtnähe erwarten dich bei AUDIO HOUSE im Hamburg, dazu köstliche Kaffee-Spezialitäten, Müsli, Obst, Joghurt. Und manchmal zaubert unser spezielles Wohlfühlmanagement sogar Karottenkuchen oder Bananenbrot!
Klingt das wie Musik in deinen Ohren? Dann bewirb dich online über den Button!
Für Rückfragen steht dir Monika Naeve gerne zur Verfügung:
Monika Naeve
Leiterin Personalmanagement
0431 – 99 06 105
#J-18808-Ljbffr
Junior-Projektmanager (m/w/d) Marketing und Social Media Arbeitgeber: REGIOCAST GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
REGIOCAST GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior-Projektmanager (m/w/d) Marketing und Social Media
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von AUDIO HOUSE zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Junior-Projektmanagers gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Schau dir die Social-Media-Kanäle von AUDIO HOUSE genau an. Analysiere, welche Inhalte gut ankommen und überlege dir, wie du ähnliche Strategien in deiner zukünftigen Rolle umsetzen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Projektmanagement und in der Content-Kreation zu teilen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Audio und Marketing in deinem Gespräch. Informiere dich über aktuelle Trends in der Audiowerbung und bringe eigene Ideen mit, wie AUDIO HOUSE seine Zielgruppen noch besser erreichen kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior-Projektmanager (m/w/d) Marketing und Social Media
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über AUDIO HOUSE und deren Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Leidenschaft für Audiowerbung teilst und verstehst, wie wichtig Teamarbeit und Kreativität in ihrem Arbeitsumfeld sind.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine ersten Erfahrungen im Projektmanagement und deine Kenntnisse im Umgang mit Social Media hervor. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Projekte umgesetzt hast und welche Tools du dabei verwendet hast.
Gestalte deinen Lebenslauf ansprechend: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und alle relevanten Informationen enthält. Nutze ein ansprechendes Design, das deine Kreativität widerspiegelt, und achte darauf, dass er fehlerfrei ist.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du deine Motivation für die Position als Junior-Projektmanager deutlich machen. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Weiterentwicklung der Vertriebsmarke beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei REGIOCAST GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Social Media
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen zu nennen, an denen du beteiligt warst. Zeige, wie du Inhalte erstellt und analysiert hast, um die Zielgruppe zu erreichen.
✨Demonstriere dein Projektmanagement-Know-how
Sei bereit, über deine Erfahrungen im Projektmanagement zu sprechen. Erkläre, wie du Projektpläne erstellt, Stakeholder koordiniert und Budgets eingehalten hast. Konkrete Beispiele helfen, deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Kreativität und analytisches Denken kombinieren
Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du kreative Ideen mit analytischen Ansätzen verbindest. Diskutiere, wie du Content kreierst, der sowohl ansprechend als auch leistungsstark ist.
✨Teamarbeit betonen
Da das Unternehmen Wert auf Teamgeist legt, solltest du Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit in einem Team geben. Betone, wie du im Austausch mit Kollegen gewachsen bist und wie wichtig dir die Präsenz im Büro ist.